![]() | 09. Mai 2007 noch eins.... Zutaten (Für 4 Personen) 8 Weizentortillas (Fertigprodukt) 2 Hähnchenbrustfilets 2 rote Paprikaschoten 2 Tomaten 3 EL Öl 2 Möhren 1 kleine Zucchini Salz, Pfeffer aus der Mühle Hähnchenbrüste in Streifen schneiden, salzen, pfeffern und in 1 EL heißem Öl in einer Pfanne je Seite ca. 5 Minuten braten, beiseite stellen und warm halten. Zucchini waschen, putzen und in Stifte schneiden. Möhren schälen, ebenfalls in Stifte schneiden. Paprika waschen, putzen halbieren, entkernen und in Streifen schneiden, dann in restlichem Öl mit den Möhren einige Minuten anbraten, salzen, pfeffern. Tomaten überbrühen, häuten, entkernen und in Streifen schneiden und mit den Zucchinistiften zu den Paprika und Möhren geben und einige Minuten mitdünsten, danach abschmecken. Tortillas für einige Minuten in den vorgeheizten Backofen (250°) erwärmen lassen. Tortillas mit Fleischstreifen und Gemüse belegen und zu Tüten aufrollen oder zusammenrollen. Zum Servieren einmal quer durchschneiden. |
![]() | 12. Juli 2007 Spinatrezept.... hallo wer kennt auch spinatrezepte ?was kann man mit dem leckeren gemüse alles anstellen ....mein einfaches aber gutes rezept : Spinatnudelsosse: 200g spinat (den mit dem blubb* geforen) 200g sahne muskat , pfeffer, salz , chilli , knoblauch .....(evtl sossenbinder 1EL) 250 g nudeln ....am besten Spiralnudeln also den spinat in eine topf geben langsam erhitzen , und die sahne zu geben langsam auf niedriger stufe solange köcheln lassen bis der spinat aufgetaut ist und sich mit der sahne verbindet jetzt den herd einwenig hochschalten und dabei , gleich mal würzen mit muskat , pfeffer salz chilli und knoblauch nach belieben , dann einwenig köcheln lassen und einen löffel sossenbinder zu geben , ..... wasser in einen neuen topf geben und erhitzen und nudeln ins wasser geben ( würde mich freuen wen ihr auch neue oder überhaupt rezepte zum thema spinat habt ... grüsse dat Luna |
![]() | 12. Juli 2007 und wenn man das Ganze etwas deftiger mag, kann man dem Spinat z. B. Zwiebeln und Speck hinzufügen. Ein lecker Rezept Luna! ...pssst... DieStille |
![]() | 12. Juli 2007 Spinat mit breiten Nudeln und Käsesauce.... 1 kg Spinat Salz 2 Zehe/n Knoblauch 2 TL Öl 1 Zwiebel(n) 10 g Butter 400 g Crème fraiche 100 g Käse (Gruyière oder Emmentaler), fein gerieben Muskat, frisch gerieben Pfeffer, aus der Mühle 250 g Nudeln, breite Zubereitung Den Spinat putzen, waschen, in einem Sieb abtropfen lassen. In einem großen Topf reichlich Wasser (3 Liter) mit Salz, einer gepellten Knoblauchzehe und Öl zum Kochen bringen. Die Zwiebel und die zweite Knoblauchzehe pellen und fein würfeln, in einem Topf in der Butter glasig dünsten. Crème fraiche zugeben und verrühren. Die Sauce in etwa 10 Minuten cremig einkochen lassen, dann den Käse (etwas davon beiseite stellen) hineinrühren, bis er sich völlig aufgelöst hat. Die Käsesauce mit Muskat und Pfeffer abschmecken und warm halten. Inzwischen die Nudeln in das sprudelnd kochende Wasser geben. 5 Minuten vor Ende der Garzeit (Packungsanleitung beachten) den Spinat zugeben und mitkochen lassen. Dabei ein- oder zweimal durchrühren, damit sich Nudeln und Spinat mischen. Beides mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser heben, gut abtropfen lassen, in eine vorgewärmte Schüssel geben. Die heiße Käsesauce darunter ziehen, die beiseite gestellten Käseraspeln darüber streuen. Statt frischem Spinat kann man natürlich auch Tiefkühl-Blattspinat nehmen...!!! Diesen dann vorher auftauen lassen und nur ganz kurz mitkochen. Schwierigkeitsgrad: simpel Brennwert p. P.: keine Angabe Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten |
![]() | 12. Juli 2007 Paprikaschoten mit Spinat - Schinken - Reis - Füllung.... 600 g Blattspinat (TK) 200 g Schinken, gekochter 1 EL Olivenöl 3 große Paprikaschote(n) 2 Zwiebel(n) 4 Knoblauchzehe(n) Salz und Pfeffer 70 g Käse, geraspelter 50 g Tomatenmark 40 g Reis 250 ml Gemüsebrühe 1 EL Mehl 2 EL saure Sahne.... Zubereitung.... Blattspinat auftauen. Paprikaschoten der Länge nach halbieren, Kerne und Trennhäute entfernen. Die Schoten waschen. Die Zwiebeln und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Schinken klein schneiden. Zwiebelwürfel, Schinken und Blattspinat in einen großen Topf geben und mit geschlossenem Deckel 10 Minuten dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Spinat mit 2 EL Tomatenmark und Reis vermischen und würzen. Dann bei geringer Temperatur den Reis quellen lassen. Geriebenen Käse untermischen. Diese Mischung gleichmäßig in die Schoten füllen. Gemüsebrühe mit restlichem Tomatenmark verrühren und in einen Bräter oder eine feuerfeste Form gießen. Die gefüllten Paprikaschoten dazugeben. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C auf der untersten Einschubleiste zugedeckt 30 Minuten garen. Mehl mit saurer Sahne und 2 EL Wasser verrühren. Die Paprikaschoten herausnehmen und im nun 80°C heißen Backofen warm stellen. Den entstandenen Bratensud auf der Herdplatte aufkochen und mit Mehl abbinden. 3 Minuten köcheln lassen. Abschmecken und zusammen mit den Paprikaschoten servieren. Schwierigkeitsgrad: normal Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten |
![]() | 12. Juli 2007 Hähnchenroulade mit Blattspinat.... Zutaten für Portionen 2 Hähnchenschnitzel oder Putenschnitzel 200 g Blattspinat, gefroren 1 Zehe/n Knoblauch 1 Zwiebel(n), klein n. B. Blauschimmelkäse n. B. saure Sahne Salz und Pfeffer 4 Scheibe/n Schinken (Schwarzwälder) Öl Margarine Zubereitung Hähnchen oder Putenschnitzel zwischen einer Frischhaltefolie leicht klopfen (nicht zu stark). Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl andünsten und Blattspinat dazugeben. Mit dem Blauschimmelkäse und der sauren Sahne abschmecken. Wer den kräftigen Geschmack des Käses mag, kann gern mehr dazu tun. Die Masse sollte nicht zu flüssig sein. Daher ruhig 10-15 Minuten köcheln lassen. Die Füllung auf den Schnitzeln verteilen. Zur Roulade aufwickeln, mit dem Schinken umwickeln und mit Holzstäbchen feststecken. Alles rundherum in Margarine anbraten und je nach Stärke der Rouladen noch gute 15-20 Minuten schmoren lassen. Den restlichen Spinat pürieren und mit Sahne, Pfeffer und Salz abschmecken. Kann als Soße dazu gereicht werden. Dazu passt gut ein Wildreis oder auch nur Baguette. Schwierigkeitsgrad: normal Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten.... |
![]() | 05. September 2007 in erster Linie ist dieses Rezept für... ..das liebe trommelienchen und meinen Lieblings boy(zone)!! Hausgemachte Tortellini mit Käse-Spinat-Soße! Ich bin ein nicht Rezept Kocher, darum gibt es jetzt hier ca Angaben! Ihr wolltet es ja so!! Bei den Nudeln geht es gerade noch so: Nudelteig: 400 g Mehl,..Sorte nach Geschmack 4 Eier, 1-2 Essl.Öl Salz Zutaten vermengen, bis ein geschmeidiger Teig entsteht, richtig gut kneten, dann für eine halbe Std ab in den Kühlschrank. Anschliessend mit einem Nudelholz oder einer Flasche ausrollen und Formen entscheiden. Ihr könnt jetzt Lasagneblätter,Bandnudeln oder sonstwas formen. Wir bleiben bei meinem Rezept,ich wollte euch nur Varianten bieten! Ich nehme einen Kaffeepott und steche damit die Kreise aus. Nun belege ich die Hälfte mit klein geschnittenem Kochschinken und Käse meiner Wahl. Ich bevorzuge Emmentaler oder auch Raclette,..hmmm. Jetzt wird die freie Hälfte darüber gelegt und die Ränder mit einer Gabel zusammengedrückt. Sieht hübsch aus und hält. Das Ganze kommt nochmal für ca 30 min.in den Kühlschrank. Als Grundsosse bevorzuge ich eine Hollondaise,(wie schreibt man das?).fertig gekauft oder selbstgemacht, das entscheide ich nach Zeit und Lust! Bekommt ihr die Sosse alleine hin oder braucht ihr da auch das Rezept? Ich mache erstmal weiter. Sosse wird nun mit Spinat bis zum gewünschten Spinatanteil aufgefüllt, mit etwas Muskat, Salz und Pfeffer würzen und ziehen lassen. Jetzt raspel ich noch 3 -4 verschiedene Sorten Käse,..z.B. Raclette, Gauda, Emmentaler und co. Nach der halben Std. Kühlung kommen meine Tortellinis ins kochende Salzwasser, sie sollen sich bewegen aber nicht zu sehr tanzen,dann können sie aufplatzen. Sie sind fertig gekocht, wenn ihre Farben nudelig gelb sind und sie befreit an der Oberfläche schwimmen. WICHTIG: Sie brauchen viel Wasser, Kochzeit ca 15 Minuten. Nach dem Garen werden sie vorsichtig mit dem Schaumlöffel herausgehoben und auf dem Teller angerichtet. Darüber kommt die fertige Spinatsosse und als Krönung die geraspelten Käsesorten. Das sieht super klasse aus, unterschiedliche Farbtöne des Käses und schmeckt einfach nur gut! Mann kann den Käse auch in der Sosse zerfliessen lassen, das schmeckt anders aber auch lecker, ist nur schweine-igelig beim Auffüllen. Die Tortellinis können alternativ auch z.B. mit Ricotta und Spinat und selbstgemachter Tomatensosse serviert werden. Anstatt des Schinkens können gek.Schinken und/oder Hack verwendet werden. Für Veggies mit Tofu oder kräuterquark,..hmm,..ich könnte schon wieder,....ESSEN!! Viel Spass beim Nachkochen,ist alles verständlich? |
![]() | 05. September 2007 HaaAaaaaaahh...!!! Liebe sunny...du machst die Nudeln noch selber...!!! Na...das ist ja toll....!! Wahnsinn...echt lecker..!! sie sollen sich bewegen aber nicht zu sehr tanzen, schön tanzen...tust du dann dazu gell..?? wunderbar.....das ganze Rezept..... *prösterchen*....begießen dazu mit |
![]() | 05. September 2007 Viel Spass beim Nachkochen. Alles selbstgemacht ist toll. Früher war ich so verrückt und habe selbst den Frischkäse selbst gemacht, vom Gauda ganz zu schweigen,der braucht nur zu lange für ein spontanes Gericht! |
![]() | 05. September 2007 den 3 Damen... von der Joykochstelle mal ein dankeschön für die schönen Spinat-Rezepte... sunnys rezept is am wochenende drann... |
![]() | 05. September 2007 schatz,..du wirst begeistert sein..aber ich begeistere dich ja hoffentlich (fast) immer!*duckundwech* |
![]() | 07. September 2007 Spinatpfannkuchen..... Pro Person braucht man 2-3 Pfannkuchen, 1 Tasse Spinat und 2-3 Scheiben Schinken. Zum Ueberbacken Schmelzkaese mit Kondensmilch verruehrt. Fuer den Spinat eine kleine, feingehackte Zwiebel in etwas Butter anschwitzen, den Spinat dazugeben und mit Salz, Pfeffer, evt. etwas gekoernter Bruehe, Muskat und einer frisch gepressten Knoblauchzehe wuerzen. Mit etwas Sahne verfeinern. Jeden Pfannkuchen mit 2-3 El Spinat bestreichen, eine Scheibe Schinken darauflegen und zusammenrollen. Mit der Naht nach unten in eine ofenfeste Form legen und mit einem Gemisch aus Schmelzkaese und Kondensmilch uebergiessen. Im Ofen goldbraun ueberbacken. ......... |
![]() | 11. September 2007 Viel Spass beim Nachkochen... |
![]() | 11. September 2007 sehr schön, nal also! das nächste mal noch die scheiben umschlagen,..dann werden es halbmonde,das ist noch hübscher aber lecker ist das,..hmmmm. schön,dass es dir geschmeckt hat! |
![]() | 11. September 2007 hättest... du ja auch gleich sagen können sunny... so oder so lecker... |