![]() | 08. Februar 2012 Übrigens auch ein super Rezept wenn man für/ mit Kindern kocht.. |
![]() | 08. Februar 2012 Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder? Oh ja, für Kinder ist das besoooonders gut, vor allem die Phosphorsäure in der Cola, die die im Wachstum sich befindenen Knochen und Zähne angreift und mit dem vanillinierten Ketchup konditioniert ihr den Kindern auch gleich den Geschmack nach frischen Tomaten ab! Geschmacksbildung ist auch Bildung. Kinder mögen frisches Obst und Gemüse, wenn sie es regelmäßig essen. Probiert mal das - es ist auch süß und schmeckt Kindern ganz bestimmt! (Moment, poste es gleich) |
![]() | 08. Februar 2012 Hühnersalat - 1 gekochtes Huhn - in geschmolzener Butter und Currypaste angebratene Champignons - mit Rohrzucker karamellisierte Ananas und etwas kleinstgehackter Ingwer - Essig, Öl, Zitronensaft - Salz (Kaffeesalz), Pfeffer, Piment - Remoulade - gemahlene Korianderkörner - Curry Madras Pulver ... hab ich zufällig gerade zubereitet, ich könnt mich reinlegen |
![]() | 08. Februar 2012 sorry....ich habe auch nicht gesagt das sich Kinder ausschließlich davon ernähren sollen Der Hühnersalat klingt übrigens auch sehr gut und wird bestimmt mal ausprobiert... |
![]() | 08. Februar 2012 Vor allem frage ich mich, warum man Cola Light nimmt? Dann sollte man auch Ketchup Light nehmen, ansonsten macht man sich selbst was vor - zumindest von den Kalorien her... |
![]() | 08. Februar 2012 ich habe das Original Rezept so übernommen...vermutlich klappt es auch mit normaler, keine Ahnung |
![]() | 08. Februar 2012 Ok, klingt interessant, einfach und schnell...aber ich mag kein BBQ, trotzdem nette Idee... |
![]() | 14. Februar 2012 Puten-Mozzarella Pfanne Zutaten: 2 Zwiebeln 3 Knoblauchzehen Olivenöl 1 kleine Dose stückige Tomaten (geschälte Tomaten) Gemüsebrühe Pulver 2 Mozzarella 200g Créme fraiche 500g Putenfleich Salz,Pfeffer,Paprika Zubereitung: Zwiebeln schälen und jkleinschneiden, Knoblauch durch eine Presse zu den Zwibeln geben. In einem Topf Olivenöl erhitzen und die Zweibeln mit Knoblauch darin andünsten. Tomatenstücke (geschälte Tomaten eben noch etwas kleinmachen) samt Flüssigkeit und Gemüsebrühepulver dazugeben und alles unter rühren aufkochen lassen. Mozzarella kleinschneiden und mit Crème fraiche zusammen zur Tomatensoße geben, solange unter rühren kochen lassen bis der Käse verschomlzen ist. Das Putenfleishc in Schnitzel oder je nach Belieben in kleine Stücke schneiden. In eine leicht gefettete Auflaufform erst ein wenig Soße geben und dann das Fleisch hineinlegen um es dann mit der restlichen S0ße zu bedecken. Im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 40minuten garen Als Beilage eignet sich: Reis,Nudeln,Knödel,Pommes oder ganz einfach Weißbrot |
![]() | 14. Februar 2012 Orangenhänchen vom Blech Zutaten: 4Hänchenkeulen 3Orangen 125ml Olivenöl 3Knoblauchzehen 4rote Zwiebeln 500g kleine Kartoffeln Salz,Pfeffer,Paprika,Currypulver Zubereitung: Hänchenkeulen mit den Gewürzen würzen und auf ein Backblech mit Rand legen. Die Orangen halbieren und auspressen. Den Saft mit dem Olivenöl vermischen. Knoblauch durch eine Presse zum Orangensaftgemisch hinzugeben. Zwiebeln schälen und sechsteln oder nach belieben eben kleinschneiden. Kartoffeln waschen und halbieren oder vierteln. Kartoffeln und Zwiebeln zum Orangensaftgemisch geben und vermischen. Diese Mischung dann zu den Hänchen auf das Blech gießen und auch die Hänchenkeulen leicht mit dem Saft begießen. Das Blech im unteren Teil des Backofen bei 180°C (vorgeheitzt) ca. 75min garen Dazu reicht einfach Weißbrot oder Fladenbrot |
![]() | 21. Februar 2012 Puten-Lauch Auflauf Zutaten: 500g Putenfleisch 400g Champignons 1 große Zwiebel 1 Stange Lauch 250g Reis 300ml Hünerbrühe 150g Schlagsahne 250ml Weißwein Salz,Pfeffer,Paprikapulver Zubereitung: Putenfleisch kleinschneiden. Champignons & Lauch putzen und in Scheiben schneiden, Zwiebel würfeln. Alles zusammen vermischen und den Reis ungekocht (!!) dazugeben. Die Mischung würzen und in eine gefettete Aufloaufform geben. Hünerbrühe mit Weißwein und Schlgsahne verrühren und dazugießen. Alles gut umrühren und nach belieben mit Käse überstreuen. im Backofen bei 200°C ca. 40-50minuten garen. |