Kochfragen

Hier wird um Hilfestellungen aller Art von Fachleuten gebeten.

27. September 2011

Genauuuuuuuuuu

zum klebe könnte man auch Aprikosenkonfitüre nehmen *ggg*
17. Januar 2012
Zitrone bringt Milch immer zum Gerinnen!

Zitrone bringt Milch immer zum Gerinnen, zumindest wenn die flüssige Zitrone direkt in die Milch gegeben wird bevor diese kocht oder schon gekocht hat. Der Profi nimmt für solche Rezepte auch nicht den Zitronensaft, sondern die abgeriebene Schale einer ungespritzten Zitrone oder Limette die dann mit der Milch mitgekocht wird. Zitronensaft wird erst zum Endabschmecken kurz vor dem Servieren dem fertigen Gericht zu gegeben. Zironensaft in Verbindung mit Zucker gemeinsam aufgekocht, kann sogar dazu führen, dass die Speise nach dem Kochen bitter ist. Hoffe diese Info konnte helfen LG
17. Januar 2012
Ersatz für Schinken?

Sorry wenn ich schon wieder schreibe, aber diese Frage wollte ich noch beantworten, zuvor aber mal eine Frage: Isst Du generell kein Fleisch oder nur kein Schweinefleisch?
Worum geht es Dir bei Schinken oder Speckersatz? Um den Geschmack oder auch um einen kompletten Ersatz für das Fleisch? Wenn es Dir nur um den Geschmack geht und dass ja dann wohl wenn wir von Speck und Schinken reden meist der rauchige, salzige Geschmack bei geräuchertem Fleisch oder der kräftige natürliche Geschmack bei getrockneten Fleischsorten ist, so kann man da getrost auf ein spezielles Salz zurückgreifen, das sogenannte "Rauchsalz" das ist ein Salz welches mit Raucharoma versehen ist. Das gibt annähernd die Geschmacksrichtung eines "geräucherten Fleischstückchen" passt auch sehr gut in einer pürrierten Forellen mous, um den "Räuchergeschmack" zu intensivieren. Quellen dafür kann man googlen. Wenn es Dir aber um den Fleischersatz geht kann ich nur sagen, tut mir leid aber dafür gibt es keinen Ersatz. Und zum anderen gibt es sehr viele Gerichte, die ohne den Speck oder den Schinken gar nicht kochbar wären. LG
18. Januar 2012
Hier mal für derPeitscher Balkangewürz für Balkanplatte

Also die typischen Gewürze beim Jugoslaven sind unter anderem Cumin auch Kreuzkümmel genannt und auf alle Fälle Koriander und Lorbeer, wacholder, Knoblauch und Paprika, viel Spass LG
16. Februar 2012
Pasta Selbstgemacht

Wer von euch arbeitet mit einer GEFU Nudelmaschine???
Welches Teigrezept verwendet ihr für diese Maschine??

Mehr zu Kochfragen