![]() | 06. Mai 2010 ach wie gut.. ...dass ich schon bald wieder Geburtstag hab und ich gerade sehe, dass noch mehr Rezeptvorschläge kamen... was auch immer richtig gut geht und absolut süffig ist: Bierbowle... für 8 Personen: 2 Dosen Pfirsiche - Kleinschnippeln, Saft mit 1 Liter O-Saft und 1/2 Flasche klarem Schnaps (Wodka) mischen, nach belieben süßen... Pfirsichstücke dazu und ziehen lassen- am besten über Nacht, mindestens aber eine Stunde... 1 Liter Bier und 1 Flasche Sekt, beides eiskalt, kurz vor dem Servieren dazugießen... Ich mach immer gleich ne 10 Liter Schüssel davon- geht weg wie nix.. alle sagen erstmal- BIERBOWLE???? Urgs.. .... ABER DANN |
![]() | 09. Mai 2010 hackfleischbrötchen was ich gern mache wenn besuch kommt sind hackbrötchen sind schnell einfach und kommen gut an, die kann man auch kalt essen. angaben sind leider nur geschätzt mache das immer wie ich grade meine. 8 brötchen 500g hack (gemischt) 2 große zwiebeln 1packung fertige soße hollandaise (kann die nicht selber machen) 1pk geriebenen käse zwiebeln mit dem hack anbraten und dann zum schluss die soße dazu geben. nach belieben mit salz, pfeffer etwas chilli würzen. dann die brötchen halbieren und mit der geschnittenen seite nach oben auf ein backblech legen (5min in den ofen damit die schön knusprig sind), die hack masse darauf verteilen und käse drüber streuen. das ganze bei 200grad ca 15min in den ofen also bis der käse schön zerlaufen ist. hört sich jetzt nicht sooooo dolle an aber ist wirklich lecker. lg jenni |
![]() | 09. Mai 2010 Hackbrötchen... hören sich superlecker an... kann man fix in großen Mengen machen und dann auch noch kalt essen- was will man für ne Party mehr? Ich werds auf jeden Fall ausprobieren, evtl ersetz ich aber die Hollandaise durch BBQ- Sauce... LG Drea |
![]() | 09. Mai 2010 hi drea ja das ist auch ne idee:-) habs auch schon mit bernaise gemacht oder sahne aber bin bei hollandaise hängen geblieben:-) die hacksoße schmeckt übrigends auch gut auf pizza. diesen fertigen teig vom discounter mit tomaten soße. lg jenni |
![]() | 14. Mai 2010 Blätterteigschnecken Auch ganz einfach, lecker und kalt zu essen: Zutaten: 1 - 2 Packungen ausgerollter Blätterteig 1 Zwiebel 1 Becher Schmand 1 Packung geriebener Käse (ca. 200 g) 250 g Hackfleisch Salz und Pfeffer Ich nehme zusätzlich noch 1 kleine Dose Mais Zubereitung: Ofen auf 200 Grad vorheizen. Zwiebel würfeln, mit Hack, Schmand, Mais und Käse vermischen. Salzen und pfeffern. Ausgerollten Blätterteig damit bestreichen und zu einer ‚Wurst’ rollen. Schließlich mit einem scharfen Messer in Streifen schneiden, und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Backzeit beträgt ca. 20 Minuten. |