Alle Nudelgerichte

D :D Warmer Farfallesalat mit Zuckerschoten. Zutaten für 4 Personen: 400 g Farfalle 250 g Zuckerschoten 150 g…

06. Februar 2012
heißgeliebter Nudelauflauf

Angaben für 2 Personen

200g Champignons
2 Paprika
1 Zwiebel
200g Gehacktes Rind oder halb/halb
400g passierte Tomaten
80g rohe Nudeln
120g geriebener Käse
75g Joghurt

Nudeln garen, abgießen, in eine Auflaufform geben.
Pilze, Paprika und Zwiebeln kleinschneiden und mit dem Hack fettfrei anbraten. Tomaten dazugeben, unterrühren, abschmecken mit Pfeffer, Salz und Instandbrühe. Über die Nudeln geben.
Den Käse mit Joghurt verrühren und über den Auflauf streichen.

bei 200°C ca.30min überbacken

die Joghurt-Käse-Mischung gibt dem Auflauf den besonderen Kick *schleck* habe auch erst gestutzt, aber ist echt lecker *essen*

und wenn man fettarmen Käse (ich nehm immer den aus dem Aldi) und Rinderhack nimmt, ist es ein echt figurfreundliches Rezept *top*
06. Februar 2012
Auf die Schnelle

für zwei Personen, gekocht mit ein bisschen Fantasie...

halbe Packung Vollkorn-Farfalle kochen,

in der Zwischenzeit (in Ermangelung von Pinienkernen) Mandelblättchen, etwa eine Hand voll, trocken anrösten, dazu in Scheibchen geschnittenen Knobi, Menge nach Geschmack,
mit fertigem Pesto (1 Glas) aufgefüllt und bis die Nudeln gar sind auf kleinster Hitze durchziehen lassen.

Schon fast fertig!

Am Schluß, auf dem Teller, zu Nudeln und Soße ebenfalls pro Teller so ca. eine Handvoll Rukola-Blätter untermischen und das Ganze mit Parmesanspänen krönen.

Bon Appetit
06. Februar 2012
Großfamilie???

Für wieviel Personen war das?
Handvoll Mandelplättchen....
Ganzes Glas Pesto....
Halbe Packung, wohl ein Kilo....

FÜR ZWEI ?????

Ich wünsch Euch gute Bettschwere zur satten Nacht!

Polybäääär
07. Februar 2012

ich weiß ja nicht wo Du Nudeln kaufst, aber im Normalfall sind da immer 500g drin...macht bei einer halben Packung 250g...ist doch normal bei 2 Personen, wenn nicht noch groß was an Gemüse oder Fleisch dabei ist *zwinker*
07. Februar 2012

lach

muss ich wohl präzisieren:

ja halbe Packung waren 250g,

ein Glas Pesto alla Genovese 190g Füllmenge,

durch die Mandeln, die Nudeln (komplexe Kohlenhydrathe), den Parmesankäse und das enthaltene Olivenöl aber sehr energiereich.

ich habe davon nicht mal ein Drittel gegessen und war pappsatt. Der andere Mitesser war ein hungriger halbwüchsiger Löwe, normalerweise fange ich unter 1 Kilo Fleisch für ihn/ uns erst gar nicht an zu kochen.

und es war das Mittagessen.

voilà!

Ergänze: dem Löwen hat´s wider Erwarten geschmeckt, er ist sehr kritisch und mag immer alles mit Fleisch! Da es ihm sogar sehr gut geschmeckt hat, und er mein schärfster Kritiker ist, habe ich mich gewagt, das blitzschnelle Gericht hier einzustellen!
07. Februar 2012

grins....................
halbwüchsiger Löwe, wer das nicht kennt hat schon verloren.
In der ersten Zeit als meine Löwen ausgezogen waren hatte ich immer zuviel und wenn sie jetzt zu Besuch sind habe ich meistens zu wenig.
Erstaunlich was diese jungen Menschen verdrücken können ohne dick zu werden.
Also 500 gr. Nudeln und 1 kg Hack muss es bei meinem Sohn auch sein.
Sonst ist einer von uns nicht wirklich satt.

Aber das Rezept hört sich gut an
07. Februar 2012
@MiWusch

Hallöchen Ihr Beiden!

Ihr seid ja neu in der Gruppe, herzlich willkommen übrigens, und habt ja vor einigen Wochen nicht mitgekriegt, dass ich diabetesbedingt mit 80 - 90 gramm Nudeln das auslangen suche. Da ess ich an einem halben Kilo fast sechs mal. (damit Euch meine Wortmeldung klarer erscheint)

@ in die Runde, Thema halbwüchsige Löwen, das waren wir auch mal, mein Bruder und ich. Nudeln und fertige Pastasauce war immer das Waschtaggericht, wenn Mama kaum Zeit zum Kochen hatte. Unter einem haben Kilo war da auch nix mit satt.

kulinarikgrüße vom

Polybäääär
17. Februar 2012

Hallo Bernd,
was hast du den als letztes leckers gekocht?

Auch vegitarisch?

Gruß
S
17. Februar 2012
Letztes Vegetarisches gericht..

Des Letzte Vegetarische war am Mittwoch:
Selbstgemachte Ravioli mit Parmesanfüllung ,,,,mit Balsamicoreduktion und gerösteten Pinienkernen
17. Februar 2012

Ja daß trifft meinen Geschmack!!

Bist du so nett und stellst hier das Rezept frei??

Mich würde es freuen,

S
17. Februar 2012
Ravioli m Parmesanfüllung

300 gr Nudelteig ( selbstgemacht)
ca 400 gr Füllung
300ml Brühe( Egal ob Gemüse,,Hühner o Rindfleischbrühe)
Pinienkerne nach Bedarf

Nudelteig:
500 gr Hartweizengries
10 Eidottter+1 komplettes Ei
ca 2 El Warmes Wasser
ca 3 El Olivenöl
ca 5 gr Salz
Füllung:
125 gr Ricotta
90 Gr Parmesan
Salz
Pfeffer
Zitronenschale
etw. marzis

Mit dem fertigen gerollten teig ravioli ausstechen und mit parmesanmasse füllen....in Salzwasser ca 3,5 min Kochen
abseihen.....
in der Brühe garziehen
in Butter und evt brühe in einer Pfanne leicht schwenken
geröstete warme Pinienkerne drüberstreuen und Balsamico reduktion
heiß servieren....
Guten Appetitt
17. Februar 2012

klingt super lecker...aber was ist "marzis"????
17. Februar 2012
Mazis...

Macis, Mazis oder Muskatblüte wird der Samenmantel des Muskatnussbaums genannt. Getrocknet oder auch gemahlen wird er zum Würzen von Gebäck, Fleischgerichten und einigen Wurstsorten verwendet. Macis hat wie die Muskatnuss, die er umhüllt, einen aromatisch-harzigen und leicht bitteren Geschmack, ist aber milder.

Wie die Muskatnuss wurde Macis von den Arabern im 11. Jahrhundert nach Europa gebracht und irrtümlich für die getrocknete Blüte des Muskatnußbaumes gehalten[1]. Heute spielt er in der westlichen Küche nicht mehr die ausgeprägte Rolle, die er noch im 18. Jahrhundert einnahm. Eine Ausnahme stellt zum Teil die niederländische Küche dar. In der bayerischen Küche findet Macis Verwendung bei der Herstellung von Weißwürsten.

Auszug aus Wikipedia!
17. Februar 2012

Freue mich,

werde es baldigst mal nachkochen,

S
17. Februar 2012

danke *blume* nun bin ich schlauer *g* hab ich noch nie gehört...

Mehr zu Alle Nudelgerichte