![]() | 05. Januar 2012 Meine Mutter hat neulich einen großen Packen Lahmacun mitbegracht...Ist am Ende ja auch nix anderes, nur dass da schon ein bißchen Hachfleischsoße drauf ist. Also hab ich dann ein bißchen Salat und Gemüse geschnippelt. Den Lahmacun in der Mikrowelle kurz warmgemacht. Gemüse drauf, etwas Salatdressing, eingewickelt - und fertig wars! Hat auch wie ein Wrap geschmeckt und ging super einfach. Ich glaube man kann Lahmacun tiefgefroren im Supermarkt kaufen. Ich weiß allerdings nicht, ob die schmecken. Meine Mutter kriegt das ganze türkische Backzeug immer von ihren türkischen Kunden geschenkt, das schmeckt dann auch wie an der Dönerbude um die Ecke |
![]() | 06. Januar 2012 Nochmals Ich plane ja wie gesagt für meinen Geburtstag Do it yourself Wraps! Wie bekomme ich es so ihn, dass die Masse nicht zu flüssig wird! Grundmasse, soll Hähnchengeschnetzeltes, Mais, Paprika und Chilibohnen sein. Bloss wieviel von den Zutaten: Dachte da an 3kg Hähnchenfleisch Eisbergsalat und Raspelkäse, Creme Fraiche und Guacamole stelle ich dann auf die Tische zum selber machen! Ich bin mir noch so unsicher, was die Zutatenmenge anbelangt. Was für Gewürze würdet ihr da nehmen wollen ? soft |
![]() | 06. Januar 2012 es kommt natürlich darauf an, wieviele personen kommen. einen "trockenen" belag bekommt man durch einkochen oder indem man von vornherein wenig flüssigkeit zufügt. wird das fleisch z.b. mit einer tomatensoße gemacht, könnte man es mit tomatenmark binden. paprika können schon von beginn an mitgegart werden, mais und bohnen erst ganz zum schluss hinzu geben |
![]() | 07. Januar 2012 Hähnchen-Wraps mag ich persönlich auch gern mit Chicoree-Salat, Curry-Sauce, Aprikosen- oder Mangostückchen, mit etwas Creme Fraiche dazu. Wäre mal eine indisch angehauchte Variante zu den herzhaften Zutaten. |