![]() | 30. November 2010 Schau doch mal bitte hier nach Gaumenfreuden: Torten Obsttorten Sahnetorten Cremetorten die erste ist original französische, das zweite eine kleine abwandlung Und auch das "Feinsäuberlich" absiehen geht nit |
![]() | 30. November 2010 ...dafür ziehe ich dir auch nicht das fell über die ohren a b e r diese paradiesische hatte 6 oder gar 9 eier im rezept (das war aber auch das einzige, was mir der |
![]() | 30. November 2010 Ok das is doch schonmal ein hinweiss. und DANKE das ich mein "fell" behalten darf |
![]() | 30. November 2010 Du könntest auch bei chefkoch (tarte+chocolat) nach schauen. da gibt es ca.63 rezepte. |
![]() | 24. Dezember 2010 nach rücksprache und familienpalaver haben wir uns für folgende "weihnachtsspeisekarte" entschieden heiligabend mittags der klassiker: für die vegetarier gab es dazu einen bratling dazu frisch aufgebackenes ciabatta und fladenbrot gegrillte mozarella-tomaten gebackener schafskäse mit zucchinistreifen umhüllt plaumen in rotwein geschmort champignons gebraten käsewürfel, oliven, knoblauch-dip frischkäse mit paprika und frühlingszwiebel blätterteigteilchen mit pesto und chili für die nichtvegetarier zusätzlich: chorizo und spanischer schinken gebratene hühnerleber mit rotwein abgelöscht weintrauben dessert: panna cotta auf erdbeerspiegel tarte au chocolat 1. weihnachtsfeiertag abends raclette rote grütze mit vanilleeis 2. weihnachtsfeiertag abends klare tomatensuppe mit pilzen und ... sandwiches dazu feldsalat (mit all den resten des raclette-essens belegt) frischgebackene waffeln mit sahne obstsalat frohe weihnachten! |
![]() | 24. Dezember 2010 bei dem leckeren Essen könnte ich glatt Vegetarier werden! |
![]() | 31. Oktober 2011 und auch dieses jahr soll es ein vegetarisches weihnachtsmenü geben..... ich freu mich auf neue ideen und tipps |
![]() | 28. November 2011 Seit vielen Jahren bei mir im Einsatz: Barbara Rütting - mein NEUES Kochbuch! Wir sind zwar keine Vegetarier, aber es gibt bei uns aus Überzeugung nicht täglich Fleisch. Da gibt es die köstlichsten Gerichte, vornehmlich mit dem vollen Korn, frisch aus der häuslichen Getreidemühle (ich habe seit Jahren den Thermomix, vorher einen Aufsatz auf die Bosch MUM). |
![]() | 28. November 2011 Also als Vorspeise Ziegenkäse in einem Honig-Mango-Balsamico Dressing, lauwarm serviert. oder gefüllte Champignions Klare Tomatensuppe mit Basilikumklöschen als Hauptgang Überbackenen Zuchini mit Reis Überbackenen Paprika mit eine Schafskäsefüllung Gemüsepfanne mit Soße Hollandaise Kartoffelgratin mit Salat Als Nachtisch Weincreme Obstsalat mit Zabajone Weihnachtstiramisu Vielleicht ist ja da was dabei für dich |