![]() | 29. November 2010 *~vegetarisches weihnachtsmenü~* bald ist weihnachten und diesmal soll es an heiligabend und den weihnachtstagen ein vegetarier geeignetes menü geben problematisch für mich dabei ist, dass es auch kein fisch oder meeresgetier sein darf und ein teil der tischgäste "fleischfressende pflanzen" sind mir fehlen ideen deshalb dachte ich, ich frag hier in der gruppe cioccolata |
![]() | 29. November 2010 hmmmm schwierig also an Heiligabend könntest du gut Fondue machen mit zwei Töpfen. Einmal Gemüsefondue und für die Fleischfressenden Pflanzen eben mit Fleisch. So sind alle zufrieden und satt. Vorspeise Klare Tomatensuppe mit frischen Pilzen oder eine Kartoffelssuppe für die die mögen mit Lachs Rote Beete Carpaccio (schreibt man das so?) Gefüllte Champions mit Frischkäse, Tomaten gefüllt. Hauptgericht Kartoffelgratin Gemüsegratin Goudascheiben panniert (oder Tofu)und gebacken für die Vegetarier Rinderhüfte für die Fleischesser Nachtisch Weihnachtstiramisu Nur mal so als Denkanstoß |
![]() | 29. November 2010 Sehr gute Frage! Mir gehts genauso, da ich seit Jahren zuhause an Weihnachten immer für meine family koche und sich meine mum und Schwester vor paar Jahren "überlegt" haben auf einmal auch überzeugte Vegetarier zu werden ... also, häng mich mal hier dran |
![]() | 29. November 2010 Steak + gebackene Kartoffeln/Gratin/Rosmarinkartoffeln und Hallumikäse im Blätterteig mit Salbei + Salat + Vorsuppe (gemüselastig)+ rote Grütze mit Vanillesauce und du hast ein episches Menü. |
![]() | 29. November 2010 Vegetarisches Menue So ein Vorschlag für die Runde Rote - Bete- Salat mit Wasabi - Frischkäse *** Spinatknödel mit Trüffel - Sabayon *** Zitrusragout mit Kokos - Chili - Schaum Ich wünsche Guten Apetitt Rezept auf nachfrage!!!!! |
![]() | 29. November 2010 Hallo thokat Für das Rezept Zitrusragout mit Kokos - Chili - Schaum würde ich mich auch interessieren. LG Sandra |
![]() | 29. November 2010 hier die nachfrage für die rezepte wasabi- frischkäse und dessert spinat mag außer mir leider keiner p.s. ein Vorschlag für die Runde wer wird denn hier gleich auf meine figur anspielen |
![]() | 29. November 2010 Für Heiligabend...Käsefondue mit Salat.. Meine Kids...*lach nun mehr nicht mehr Kids sondern erwachsen*... Wünschen sich immer abwechselnd Fondue oder Raclette. Erster Weihnachtstag vielleicht einen Hackbraten aus Körnern, ohne Fleisch, .......Klößen und Rotkrauf...auch festlich, aber fleischlos. Oder....Semmelklöße mit Pilzragout... Bin gespannt, was du denn kochst.. rubia |
![]() | 29. November 2010 Oder wie wäre es mit einem Rotkohl - Knödel - Auflauf ?? |
![]() | 29. November 2010 wunderbar! soviele leckere ideen sind schon dabei ich verspreche, ich erzähle auch, was es dann für menüs an den feiertagen gab @ thokat ich hoffe, ich bekomme trotz meines scherzes noch die rezepte @ hirsch gibt es dafür ein rezept? den scherz mit deinem nick verkneife ich mir lieber |
![]() | 29. November 2010 is doch lustig und das Rezept poste ich dann mal |
![]() | 29. November 2010 fein! also falls mir der rotkohl-knödel-auflauf misslingt, kann ich auf hirsch zurückgreifen...? für die vegetarier sag ich dann, es ist "falscher hase" nach rubias rezept |
![]() | 29. November 2010 wenn das klappt |
![]() | 30. November 2010 Einspruch cioccolata So geht das nicht meinem besten Co-Mod wird kein Fell gekrümmt........ sonst muss ich |
![]() | 30. November 2010 das fell hätte ich vorher schon feinsäuberlich abgezogen eine (original!) französische tarte au chocolat ich hab sie mal im elsaß gegessen, aber kein rezept, kann mir jemand aushelfen? |