![]() | 10. Dezember 2010 Danke Hirsch .... .... das war eine Deiner letzten guten Taten für mich, ich tüftele nämlich gerade an Hirscheis ..... Mir fehlte allerdings ein Wort im Rezept - gleich am Anfang-, Du hast mich drauf gehoben : die Minze herrichten. Jezz habbischs. den Hirsch hinrichten Sunny mach Dir nix draus .... Der Kerl hat offensichtlich Euren filigranen Figuren den Kampf angesagt ...... gute CoMods findeste bei Ebay für ´n Appel und ´n Eis ! |
![]() | 10. Dezember 2010 dann schnell noch ein oder zwei Desserts zum Nachtisch, aber nicht nur für Dich Süße Sünde Eis - Traum Biskuitboden Zutaten 4 Eigelb 30g Zucker 1 Prise Salz 4 Eiweiß 100g Zucker 80g Mehl 40g Stärke Die Eigelbe mit Zucker und Salz schaumig rühren. Die Eiweiße mit dem Zucker steif schlagen und unter die Eigelbmasse ziehen. Das Mehl mit dar Speisestärke darüber sieben und unterheben. Den Biskuitteig in eine Springform füllen und ca. 25 Minuten bei 180° backen. Den ausgekühlten Boden in zwei Hälften teilen. Füllung 200g Himbeeren etwas Himbeergeist 5 Eigelb 150 Zucker 600g Sahne 100g Kuvertüre Himbeerkonfitüre Die Himbeeren mit dem Himbeergeist übergießen und eine Stunde marinieren. Die Kuvertüre im Wasserbad auflösen. Die Eigelbe mit dem Zucker im Wasserbad warm und kalt schaumig rühren. Die Sahne steif schlagen. Nun die Hälfte der Eiermasse mit der Kuvertüre mischen und die Hälfte der Sahne unterziehen. Dann die Schokoladenmasse auf den vorbereiteten Boden streichen. Die restliche Eiermasse mit dem Rest Sahne und den Himbeeren verrühren und ebenfalls auf die Schokomasse geben. Den zweiten Boden darauflegen und dünn mit Himbeerkonfitüre bestreichen. Die Torte über Nacht in den Gefrierschrank stellen. Fertigstellung 500g frische Himbeeren 1 Pk Tortenguss Pistazien gehackt Die Torte eine Stunde vor dem Verzehr mit Himbeeren belegen und mit Tortenguss abglänzen. Als Verzierung können Sie die gehackten Pistazien darüberstreuen. Jetzt den Tortenring abziehen und die Torte mit Kuvertüresegmenten ausgarnieren. Herstellung Kuvertüresegmente Die aufgelöste dunkle Kuvertüre mit der Spritztüte in Kreisen auf eine Folie aufspritzen und im Kühlschrank fest werden lassen. Ist die Kuvertüre angezogen, mit weißer Schokolade überstreichen und wieder anziehen lassen. Kurz bevor die Kuvertüre ganz fest ist, 16 Halbkreise ausstechen die dann den Tortenrand bilden. |
![]() | 10. Dezember 2010 Oder BITTE nicht schlagen. Da ja jeder über den Schnee schipft Schneebälle auf Eis mit einer herzlichen Überraschung Biskuitplatte 7 Eier, 1 Prise Salz, 1 Packung Vanillezucker, 180 g Zucker, 200 g Mehl 1/2 TL Backpulver, 5 EL kaltes Wasser Schneebälle 250 g Magerquark, 150 g Crème fraîche, 1/8 l Amaretto, 400 g Sahne, 2 Packungen Sahnesteif, 150 g Kokosraspeln, 50 g Zucker, 1 Packung Vanillezucker, 1 Biskuitplatte (Zubereitung s.o.) Eis 150 g Joghurt, 150 g Crème fraîche, 200 g süße Sahne, 1 Packung Vanillezucker 1 Packung Sahnesteif, 4 EL Puderzucker, etwas Zitronenabrieb, 3 EL Waldbeerenmarmelade, etwas Schokosoße Deko ein paar Erdbeeren, ein wenig Schokosoße, 5 Schokoladen-Herzpralinen Für die Biskuitplatte die Eier trennen. Dann Eiweiße, Salz und kaltes Wasser zusammen steifschlagen. Gegen Ende Vanillezucker und Zucker in die Masse einrieseln lassen. Dann erst die Eigelbe einzeln unterschlagen. Mehl und Backpulver mischen, auf die Masse sieben und unterrühren. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech (ca. 35 x 40cm) streichen und bei Umluft 150 °C 20 bis 30 Minuten ausbacken. Nach dem Backen auf ein Tuch stürzen und auskühlen lassen. Für die Schneebälle Quark, Crème fraîche, Amaretto, Zucker und Vanillezucker in einer großen Schüssel glatt miteinander verrühren. Dann die Sahne mit Sahnesteif steifschlagen und unter die Masse ziehen. Die Biskuitplatte mit den Händen in feine Stücke zupfen und zur Crememasse geben. Anschließend gleichmäßig unterheben und alles zu einem Teig mischen. Kokosraspeln auf einen Teller streuen. Aus der Crememasse mit angefeuchteten Händen ca. 18 gleichmäßige Bälle formen und diese dann in den wenden. Für das Eis Joghurt, Crème fraîche, Vanillezucker, Puderzucker und Zitronenabrieb zu einer cremigen Masse schlagen. Dann die Sahne mit Sahnesteif aufschlagen und der Creme unterheben. Nun Folie in eine längliche Kuchenform geben und die Masse hineingeben. Nun die Waldbeerenmarmelade wie beim Marmorkuchen mit der Gabel unterziehen und das Ganze im Kühlfach gut 8 bis 10 Stunden einfrieren. Das Ganze auf großen Tellern anrichten. Mit der Schokosoße feine Linien ziehen, eine Scheibe Eis daraufgeben, 1 Schneeball auf das Eis, einen daneben legen, oben eine Erdbeere fein auffächern und unten die Herzpraline platzieren und das Ganze fein mit Kokosraspeln überstreuen. |
![]() | 10. Dezember 2010 Herr Hirsch ...... Die Eigelbe mit Zucker und Salz schaumig rühren. Die Eiweiße mit dem Zucker steif schlagen und unter die Eigelbmasse ziehen. Also mit Eiweiss und schaumig ............ binsch Profi !!! Aber gib mal nicht so an, sondern sei ehrlich, wie langte brauchst Du um 40 Gramm Eiweiss zu produzieren ? |
![]() | 10. Dezember 2010 Oh ich danke euch für die vielen tollen Rezepte. wie langte brauchst Du um 40 Gramm Eiweiss zu produzieren |
![]() | 10. Dezember 2010 Katja ......... ..... bei mir gibts Eiweiss OHNE Rezept ! |
![]() | 10. Dezember 2010 und das soll ich mir jetzt abholen? oder wie? |
![]() | 10. Dezember 2010 Ich kanns Dir ..... ..... per Luftfracht nach Klotzsche schicken oder aufheben bis Du zur Eisorgie herkommst .................. |
![]() | 10. Dezember 2010 |
![]() | 26. Januar 2011 Rosmarin-Orangen Sorbet 400ml Orangensaft 150ml Zitronensaft 150g Orangenkonfitüre 100ml Wasser 50g Zucker 1 Zweig Rosmarin Den Zucker im Wasser aufkochen, auflösen und mit der Konfitüre vermischen bis man eine homogene Masse erhält. Den Rosmarin waschen, klein schneiden und dazugeben. Mit den Säften angießen und ab in die Eismaschine. Geschmack ist durch die Konfitüre recht herb, aber trotzdem lecker. Ich habe die Eismaschine 8875 von Unold. Bei einer Promotion von MM habe ich fünf Tage lang acht Stunden Eis damit gemacht. Kein nerviges Einfrieren von Kühlakkus oder Ähnlichem. Stecker rein und innerhalb von 30 Minuten hat man abhängig von den Zutaten sein selbst gemachtes Eis (kann natürlich auch mal zehn Minuten länger dauern). Aber bei dem Preis unschlagbar im Vergleich mit der zuvor angebotenen Maschine von DeLonghi. |
![]() | 26. August 2011 Schmankerl... Gehört zwar nicht zum Eis machen aber defintiv oben drauf.. KÜRBISKERNÖL geröstet schmeckt herrlich zu cremigen Eis sorten. Und verblüfft so gut wie jeden. Sieht aus wie Schoko Soße mit einem grünen Schimmer. Schmeckt auch ein bisschen nach schoko sehr aromatisch und leicht nussig- grüße |
![]() | 26. August 2011 Schmankerl, die 2. ... und darauf noch frisch geröstete und/oder karamelisierte Kürbiskerne |
![]() | 26. August 2011 die alternative zur schokosoße will ich probieren wie wird kürbiskernöl geröstet ? wie karamelisierst du die kürbiskerne liebe alkestis? |
![]() | 26. August 2011 Kürbiskern(öl) ... trocknen (für 1l Kürbiskernöl benötigt man ab 2,5kg Kerne des steirischen Ölkürbisses), mahlen, kneten, unter Zugabe von Wasser und Salz rösten (höchstens bei 90°C), jeweils frisch pressen ... ... ohne Zusatz von Öl/Fett in der heißen Pfanne oder im Backrohr rösten, bis die Kerne nussig duften, leicht gebräunt und knusprig sind, zu springen beginnen. ... Kristallzucker hell karamelisieren, die Kürbiskerne zugeben und mit einem Holzlöffel vermischen. Sofort sehr dünn auf ein geöltes Backblech streichen; nach dem Erkalten das Krokant vom Blech lösen und fein brechen oder (besser mit einem großen Messer als in der Küchenmaschine) hacken. |
![]() | 30. Januar 2012 giotto-parfait hallo ihr naschkatzen, nun mal ein rezept von uns, habe ich am wochenende ausprobiert und es war wirklich lecker (ich habe es etwas vom originalrezept abgewandelt). giotto-parfait Zutaten: 2 eier 50 gr puderzucker 25 giottos einen schuss eierlikör 250 gr schlagsahne die eier trennen, eigelb mit puderzucker cremig schlagen bis es fast weiß wird, den eierlikör unterheben. die 25 giottos klein hacken und unter die eiermasse mischen, die sahne schlagen und unterheben, das eiweiss fest zum eischnee schlagen und auch unterheben. die masse in eine mit folie ausgefüllte eckige backform (oder silikon-backform) füllen, ca. 10 std. ins das gefrierfach legen. dazu passen wallnüsse und schoko- oder kirschsosse oder was euch einfällt. die gefrorene masse kurz ins wasserbad und auf eine schale umkippen, dann in streifen geschnitten servieren...fast gaaaar keine kalorien, wenn man sie später "abtrainiert", grins guten appetit eure hot_stuff4u |