Zwiebel mit Honig

Einfacher geht es nicht. In einer schweren Pfanne Olivenöl mit einem Schuss Chiliöl erhitzen, Zwiebeln schälen und…

23. März 2011
Zwiebel mit Honig

Einfacher geht es nicht.

In einer schweren Pfanne Olivenöl mit einem Schuss Chiliöl erhitzen, Zwiebeln schälen und halbieren. Mit der flachen Seite nach unten ins Öl legen, Pfannendeckel drauf. Warten, bis die Zwiebeln aufgehen wie eine Rose. Dann umgedreht auf Teller legen, mit der "Rosenseite" nach oben. Flüssigen Honig darüber, Salz und Pfeffer. Fertig.
23. März 2011

Was für Zwiebeln nimmst Du dafür? Normale, rote oder weiße?

Hört sich lecker an. Müssen wir mal ausprobieren.

LG miccon
23. März 2011

Die billigen aus dem Supermarkt meistens *g* wobei die roten natürlich besser aussehen. So genau kenn ich mich mit den Unterschieden bei Zwiebeln nicht aus *g*
23. März 2011

@sweetlady:
Interessante Variante, die ich mal ausprbiern werde. *g*
die Kombi Zwiebel ,allerdings roh; und Honig kannte ich nur als Hausmittel gegen Husten.
LG Space
23. März 2011
noch besser (vielleicht)

schon vorher den honig (oder zucker oder balsamico oder ahornsirup oder...) in der pfanne karamelisieren. das zieht dann schön in die zwiebeln hinein und kommt meines wissens aus spanien.
23. März 2011
Wat???

...das ist ja mal gar nichts für mich. Mit Zwiebeln, egal in welcher Form kann man mich jagen...Euch aber guten Appetit!
Jo
23. März 2011
????

@Jona:
Warum außerst du dich dann dazu?
LG Space
23. März 2011

weil es eine Meinungsfreiheit gibt und sie das Recht hat zu sagen, dass sie keine Zwiebeln mag...
23. März 2011

Liebe Katja, meine "bessere Hälfte"
hat eine komplette Abneigung gegen Zwiebeln.
*bussi* Süße
24. März 2011

@ Ulysses:
Danke für den Tipp, werd ich ausprobieren!
Ich weiß nicht, aus welchem Land das Rezept kommt, ich hab es von einem Freund bei einem Kochabend gelernt.... und wollte es euch nicht vorenthalten *g*

Mehr zu Zwiebel mit Honig

• honig um den schwanz

Schmieren. na wer kennt das von euch herren :?: :?: :?: hab mal gelesen dass es durch die vermehrt auftretende reibung...
  • Honig in der Sauna?

Liebe Saunafreunde! Beim letzten Saunabesuch ist mir eine Frau aufgefallen, die eine Kunststoffflasche mit...
  • federn-honig-sahne..

Mögt ihr es auch mal ausgiebig mit Sahne -Hönig-Nutella oder anderen leckren dingen eure lieben am Schwanz oder Muschi…
  • Spielzeuge beim gemeinsamen Spiel

Nachdem es auf dem Sofa gerade heiß her geht, stell ich hier einfach mal eine neues Thema ein: Welche Spielzeuge nutzt...

Interessante Gruppen zum Thema

• Bodycare & Cosmetics

Bodycare & Cosmetics

In dieser Gruppe geht es rund um den Körper von Frau und Mann! Schönheit kommt eben nicht nur von Innen!