![]() | 10. Mai 2011 Muffins Hab mal gesucht und nichts gefunden, stellt hier doch einfach all eure Muffinrezepte rein! Ob für den Kindergeburtstag, ein Buffett am Arbeitsplatz oder einfach so als kleines Dessert, Muffins kann mal zu jeder Gelegenheit verspeißen. Ob süß, ob herzhaft jeder mag sie! Also ich freu mich auf eure Rezepte! |
![]() | 10. Mai 2011 ich habe viele Muffins Rezepte... doch eines habe ich nicht... Ich hätte so gerne eines bei dem die Muffins so werden wie die leckeren von MC Donalds... zum Beispiel... Oder ie großen leckeren gekauften. Meine Rezepte sind alles für kleine, wenn auch leckere Muffins, aber nicht die die man so kennt und liebt... lg FrauHase |
![]() | 10. Mai 2011 @donna und dieHasis schaut doch mal bitte hier nach Gaumenfreuden: Egg McMuffins die sollen besser sein alls bei McDon..... ???? LG |
![]() | 10. Mai 2011 Nachtrag |
![]() | 11. Mai 2011 und hier sind auch einige zu finden. Verschieben ist nicht so gut, da die mitten in einem Thread stehen. Gaumenfreuden: Suche kleine Snacks |
![]() | 15. Mai 2011 Blätterteig-Schinken-Muffins gut geeignet für zwischendurch oder unterwegs... 1 Packung Tiefkühlblätterteig (6 Platten) 150 gr. geriebener Käse (Gouda oder Emmentaler) 150 gr. saure Sahne 1 EL Mehl 2 Eier 2 Scheiben gekochter Schinken frisch geriebene Muskatnuss Salz, schwarzer Pfeffer Den Blätterteig auftauen. Die Hälfte des Käses mit saurer Sahne, Mehl und Eiern verrühren. Pikant würzen. Den Schinken klein würfeln und unterheben. Jede Teigplatte mittig durchschneiden. In jede Vertiefung der Muffinform ein Teigquadrat legen, so dass ein 1 Zentimeter hoher Rand überstehen bleibt. Je 1 Esslöffel Füllung hinengeben, die Teigenden oben zusammenfalten. Den restlicheen Käse darüber verteilen. Die Muffins 30 bis 35 min. bei 180 Grad, Ober- und Unterhitze backen. |
![]() | 15. Mai 2011 hört sich sehr lecker an und werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren LG |
![]() | 26. Januar 2012 Maismuffins mit Honig Hallo! Der Thread ist etwas älter, aber ich würde hier gerne meine Lieblingsmuffins hinzufügen. Maismuffins mit Honig 2 große Eier 240 ml Buttermilch 85 g Honig 57g Butter, geschmolzen und abgekühlt 152g Maismehl 94g Mehl 404 50g feiner, brauner Zucker 2 Esslöffel weißer Zucker 1 Teelöffel Salz Ofen 200 Grad (Unter- und Oberhitze) Eier, Buttermilch, Honig, geschmolzene Butter zusammen schlagen. In einer anderen schüssel trockene Zutaten sehr sorgfältig mischen. Flüssige und trockene Zutaten kombinieren, dabei so wenig wie möglich rühren 12-15 Minuten Backen. Nach Möglichkeit warm mit Butter und Honig servieren. Probiert es mit Eurer Lieblingshonigsorte. Ich liebe Lavendelhonig. Quelle: Matt Lewis, Renato Poliafito: Baked Explorations |
![]() | 19. März 2012 Käsekuchenmuffins :-) 500 g Magerquark 3 Ei(er) 125 g Butter, oder Margarine 170 g Zucker 1 Pck. Puddingpulver, Vanille 3 EL Grieß 1 Spritzer Zitronensaft ½ TL Backpulver Eier, Butter und Zucker mischen, Quark, Grieß, Backpulver und Puddingpulver dazu. Bei ca. 180° ca. 35 min. backen. Stäbchenprobe nicht vergessen! |