![]() | 30. Januar 2012 @katzenfreund... Schätzle meine Spätzle werden auch handgeschabt, jedoch mein Spätzle ist dann doch eher a grosses Bubaspitzle. |
![]() | 30. Januar 2012 @ oilofola69 Olivenölpresse ????? |
![]() | 30. Januar 2012 Lebensdauer Meine Siemens Waschmaschine ist jetzt 18 Jahre alt und keine Repartaur gehabt. Wurde nur gereinigt mit dem Lebenselexir Essig. Spülmaschine Ignis wurde zweimal in der Garantiezeit in Stand mit Elektroniksteuereinheit gesetzt und ist 5 Jahre alt. Garantie abwicklung ohne Probleme. War ok. Geräteblockpreis sehr preiswert. E-Herd Ignis auch innerhalb eines Jahres defekt, Garantieleistung ohne Probleme. AEG Kaffevollautomat super, 1 Rep während 7 Jahren. War aber nicht billig 250,- Euro. Kühlschrank + Gefrierfach IGNIS top und preiswert.5 Jahre alt. Fertigungsqualität der Kunststoffe naja....einfach. Dampfgarer Miele, teuer aber super! 1 Jahr ohne Probleme. Also, wenn Service stimmt sind auch preiswerte Modelle wie Ignis nur für das nötigste ok. Besser Fastfood statt NOName.....Geräte. Also kochen wir frisch mit Markengeräten wie Miele...... Geräte Ignis sind nicht für Kochprofis, sondern eher für Single Haushalte, leider... Gehet nur das nötigste...... Herd wird zwar heiß aber das war es auch schon. Backofen normal, aber schlechte Bleche.... Will auch demnächst NEEF-Geräte haben! Also hoffentlich geht bald was von dem Mist kaputt! Schauen wir mal. |
![]() | 30. Januar 2012 @mariamagdalehna ...richtig wie Dein Name in genitalisch, ääh entschuldigung italienisch, es ist eine Olivenölpresse. Die wird von den Mädls die mich besuchen von Hand betrieben, früher war es ein Esel der im Kreis lief, heute eben Mädls. Ist doch auch viel erotischer...;-) und es geht wie schon gesagt, kein Ventil oder irgend eine Pumpe, oder Spannungswandler kaputt. Spannend ist es jedoch immer... nach dem Motto: "Lass es fliessen das oilofola" Meine Kosmetikmarke müsste doch allen bekannt sein, ooooder!!!??? ölige Grüsse Patrone "O" |
![]() | 30. Januar 2012 Na da werden die Mädels ja ganz wild drauf sein den Esel zu ersetzen und für Dich im Kreis zu laufen..... P.S. Sehr schöne Mühle |
![]() | 31. Januar 2012 Nie wieder Bauknecht Hallo in die Runde, weil damals eine günstige Gelegenheit, habe ich mir vor Jahren Waschmaschine und Trockner von Bauknecht gekauft. Die laufen noch, hatten allerdings am Anfang einige Reparaturen. Gott sei Dank hatte ich eine "Garantieverlängerung" mit gekauft. Mein Geschirrspüler ist von Bosch. Da habe ich selbst schon das ein oder andere repariert .. z.B. die Steuerelektronik mal ausgetauscht. Immerhin kann man die Ersatzteile in einem guten Service-Punkt in Weiterstadt kaufen und wird auch noch gut beraten. (Bei Bauknecht gibt es so etwas nicht.) Die Idee mit den Industriemaschinen klingt plausibel ... obwohl man da sicherlich auch die verschiedenen Hersteller gegeneinander abwägen muss. Gutes Durchhalten allen Schadens-Geplagten wünscht der HobbyKoch |
![]() | 31. Januar 2012 mariamagdalehna, dafür wollte er mich auch schon missbrauchen, habe ihm aber eins vorn Koffer gesch...... Aber zurück zum Thema, dieses Mal war es O-ton KD-Report "Das Gebersystem läuft über. Gerät geprüft. Fehlerdiagnose erstellt. Defekten Wärmetauscher komplett mit Gebersystem ausgebaut und entsorgt. Neues Zulaufsystem eingebaut und Dichtheit geprüft. Funktionen geprüft. Sicherheitsmessungen durchgeführt. Gerät wieder eingebaut." Leute, Leute, ich bin echt platt. Der Kundendienst wurde gerufen weil die Maschine überhaupt nicht lief und nicht weil irgendetwas überlief Fakt war aber, nachdem das Ding ausgebaut und naggisch gemacht wurde, tropfte da was ... ja, das Gebersystem ... und die Wanne war voll und der Aquastop hatte reagiert Nur doof, dass es dieses "Gebersystem" nicht einzeln gibt sondern nur in Verbindung mit einem Wärmetauscher Ich bin da zur Furie geworden, habe denen alles Mögliche und Unmögliche unterstellt und letztendlich 80 Euro berappt ... die wollen mir laufend eine Reparaturversicherung aufschwätzen Da ja bereits namen gefallen sind, werde ich mich hier auch mal outen ... Kaffeeautomat - Miele - Katastrophe Dampfgarer - Miele - nach Anfangsschwierigkeiten okay Kombigerät Backofen/Mikrowelle - Miele - okay Geschirrspüler - Siemens - Ceranfeld - Siemens - okay Kühlschrank - Siemens - okay Wäschetrockner - Miele - Katastrophe - alles in 2005 gekauft - Altlasten ... WaMa - Miele - schwächelt nach ca. 10 Jahren Kühlschrank - Liebherr - nach ca. 8 Jahren austauschfähig Gefriertruhen - Liebherr - dto. Staubsauger - Vorwerk - solala, Verbrauchskosten zu hoch Von dem Bügeleisenverschleiß will ich gar nicht reden |
![]() | 31. Januar 2012 Die Liste ist gut: Senseo--------seit 5 jahren ohne Probleme Trocker-------seit 6 Jahren Miele immer wieder Waschmaschine-----seit 7 Jahren privileg ohne Probleme Spülmaschine......................im Moment eine Bomann Bügeleisen-----------------besser nicht fragen........... |