![]() | 08. Februar 2012 Dips und Saucen Irgendwie habe ich dazu keinen Thread gefunden...falls es doch einen gibt den einfach löschen und meinen Beitrag verschieben, danke und hier dann einfach mal das erste Rezept einfacher Käsedipp 5-6 Chester-Scheibletten-Scheiben (müssen nicht original Scheibletten sein Augenzwinkern ) in ein altes Marmeladenglas oder so geben und in der Mikrowelle auf kleiner Stufe schmelzen bis sie flüssig sind Rama Cremfine (oder Sahne) und (fettarme) Mayonnaise dazu bis der Dipp so die Konsistenz hat, die Ihr Euch vorstellt, aber bedenken, wenn der ein bisschen steht dickt er wieder ein bisschen nach. 2-3 ganz fein geschnittene Peperoni (aus dem Glas) und etwas Chayennepfeffer zum abschmecken und fertig... schmeckt fantastisch zum grillen, so zum Brot achso und das mit dem Glas ist kein Witz |
![]() | 08. Februar 2012 Honig-Knoblauch-Sauce Hallo, der Käsedipp klingt gut. Hier eine leckere Sauce, die man zu Frikadellen, Gegrilltem oder zu Brot und Crackern servieren kann. 3 EL Honig 300 g Tomatenketchup 2 Knoblauchzehe(n) 1 TL Sambal Oelek (ich nahm Tabasco) 1 EL Petersilie, gehackt 1 EL Schnittlauch, gehackt 1 TL Curry Salz und Pfeffer Ketchup und Honig verrühren, Knoblauch dazu pressen, Gewürze unterrühren. Die Sauce schmeckt am Besten gut durchgezogen. |
![]() | 08. Februar 2012 Die Dips und saucen sind ein mal hier mit drin Gaumenfreuden: **Sommerzeit~~Grillzeit** und auch hier Gaumenfreuden: Frankfurter Grüne Soße Lg Hirsch |