Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
104 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Snacks & Fingerfood...

Kein Sorry nötig, Lady
*zwinker* du darfst meinen Spinatanteil haben und ich bekomme deinen Lachsanteil *zwinker*
******err Mann
670 Beiträge
Der gibt Kraft und gibt Tinte auf den Füller
@starcorner
die sind für ihr alter ganz schön fit.
Und wenn die anfangen zu trinken,
habe ich schlechte Karten
******err Mann
670 Beiträge
Du darfst ja auch nicht trinken
musst noch zum Nachbarhaus fahren
******een Frau
1.982 Beiträge
Gefüllte Eierhälften...
...habe ich meistens zu unsren Events gereicht und die sind gut angekommen und gehn auch ganz schnell vorzubereiten.

Je nach dem wieviele Gäste es sind...kochst du halt die Eier und lässt sie kalt werden , am besten am Vortag oder am Morgen kochen.
Schälen und halbieren , das Eigelb füllst du in eine Schale und mischst es mit etwas Senf , Majonaise , Kefir , wie auch immer dir der Geschmack zusagt , ich habe sie meist mit etwas Senf und Majo gemischt, Petersilie rein und das ganze gut pürieren damit es zu einer schönen geschmeidigen Creme wird.
Das ganze dann mit Pfeffer und etwas Salz abschmecken , in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und die Eihälften damit ausfüllen, nicht zu viel damit du sie dann noch mit Kaviar , Paprikawürfel, Petersiie ect. Garnieren kannst...

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und beitragen

LG

Casualeen
******err Mann
670 Beiträge
Aber bitte zu Bedenken 80 Jahre und dann Eier???
Ich weiss nicht, da braucht man doch nicht mehr so viel Kraft
******een Frau
1.982 Beiträge
@starcorner...
...ich will ja jetzt nicht die *spassbremse* hier sein ... aber ich hab leider noch keinen Tipp von dir hier gelesen Zwecks Idee oder Anregung ...nur dumme Sprüche ... Sorry aber ich denke sunny45 hat hier um Hilfe für Ideen gebeten ...

haut mich jetzt *aua* oder sagt mir das ich unrecht habe ...

Und übrigens meine Uroma hatte zu ihrem 90ten Geburtstag gefüllte Eier mit Lachshäppchen und da sind sicher nicht "nur" alte Leute auf einer 80er Burzeltagsfeier ...

In dem Sinne mein Senf und mein letzter

Casualeen
******err Mann
670 Beiträge
sunny weiss schon wie ich das meine.
Und manchmal sind dumme Sprüche besser als still ruhe der See
zu spielen.
Zudem Rezezpte rund ums Ei finde ich langweilig
******err Mann
670 Beiträge
Kaltes Büffet
Zuerst stell sich doch die Frage wer ist zu diesem Geburtstag
eingeladen. Wie alt sind die Gäste
ein klassisches Büffet beinnhaltet
Fleisch Käse Obst oder sonstige Nachspeise
Dazu Brot
Ich könnte hier 300 Rezepte niederschreiben
z.B.:
Roastbeef mit gefüllten Gurken

2kg bratfertiges Roastbeef,0,25l Öl, 1 Gurke,1 Orange,
1 Honigmelone,1 Zitrone, 250gr. Selleriesalat, 5 halbe Walnüsse
Salz, Pfeffer

Das Roastbeef salzen, pfeffern und im vorgeheitzten Backofen
bei 200 Grad etwa 25-30 Minuten braten, bis es schön rosa geworden ist. Dann auf ein Gitter legen und den Bratensaft
auffangen, damit kann eine Sosse hergestellt werden
das Fleisch gut durchkühlen lassen
Eine Hälfte des Fleisches in dünne Scheiben schneiden und auf einem Holzbrett anrichten
Die Honigmelone, Orange und Zitrone durchschneiden und aus einer Hälfte das Fruchtfleisch entfernen. Dann die Ränder zackenartig einschneiden,das klein gewürfelte Fruchtfleisch hineingeben und die drei Kronen übereinandersetzen und mit einem Spiess auf dem Fleisch befestigen.Die Gurke waschen und in etwa 2 cm breite scheiben schneiden. Am Rand einritzen und leicht aushöhlen.
Die Gurkenscheiben in kochendes Salzwasser kurz brühen, mit
einer Schaumkelle heraunehmen und mit kaltem Wasser abschrecken.
Gut abtropfen lassen. Dann mit Selleriesalat füllen und mit je einer halben Walnuss garnieren

das zu den dummen Sprüchen liebes Kochwunder
wie wäre es mit eingelegten sachen? mini-mozzarella kugeln und cocktail tomaten? oder paprika?
zu fisch fallen mir noch matjessnack ein.du brauchst 2 matjesfilets,100g cornichons.100g rote bete,2 lauchzwiebeln u 1 apfel.alles würfeln u 2 EL dill dazu geben.dann von 4 äpfeln das kerngehäuse rausstechen, die äpfel in scheiben schneiden, löcher mit petersilienblätter abdecken, salat drauf geben u mit creme fraiche u dill anrichten

hackbällchen sind auch immer nett.das ganze am spieß vielleicht mit gurke oder zucchini abwechselnd aufgespießt
Guten morgen zusammen,
ja ich weiß wie starcorner es gemeint hat. Also kein Problem.

Aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Also bei uns im Dorf kommen direkt am Burzeltag praktisch alle Leute die dich kennen, mögen, einfach so zum gratulieren vorbei.Also an runden Geburstagen ab 80. Man hat also open house. Die Familienfeier ist am Tag danach, da gehen wir essen.

Und dafür brauch ich einfach was zum hinstellen, was die Gäste so zum Sekt oder Wein naschen können. Nichts aufwendiges.

Die gefüllten Eier sind schonmal gut, habe ich schon Jahre nicht mehr gemacht. Den Matjes eher auf Pumpernickel und das Roastbeef gibt es ein andermal *zwinker*

Wünsche euch einen schönen Samstag,

lg Mona
http://gaumenfreuden.joyclub.de/forum/t270610.lachsrolle.html#5785251

Lachsrolle kannst du super einfach machen, am Tag zuvor vorbereiten
(muss 1 Nacht durchkühlen)

die trocknet auch nicht aus,da sie in Frischhaltefolie eingewickelt ist.
Auf Baguette Stücke legen fertige..

Was es bei uns auch gern so als Häppchen gibt,gefüllte Pfirsichhälften
die Fülle ich mit Krabben ..kannst du Krabbensalat kaufen,aber selbst gemacht schmeckt besser.. etwas Salatcreme ,Mandarien und Krabben mit salt und Pfeffer abschmecken und in die Pfirsichhälften füllen.

Käsespießchen werden auch gern genascht *g*

oder kleine gefüllte Bätterteigstücke..
und wenn du noch Ideen suchst zum Dekorieren / Anrichten schau mal hier..
http://images.google.de/images?q=H%C3%A4ppchen&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=AqkHS6-KH9Sd_AaXrM3PBA&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CCQQsAQwAw

VG Chantal
******een Frau
1.982 Beiträge
*schmunzel*
das zu den dummen Sprüchen liebes Kochwunder

*g* sunny weis das vielleicht wie du das meinst ^^ aber andre lesen andres draus *zwinker* und siehste nun hab ich auch ein gutes Rezept von dir zu lesen bekommen was ich auch einmal machen werde *ggg*

Ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten ...

In dem Sinne euch eine schöne Geburtstagsfeier sunny und allen andern ein schönes Wochenende

Lg Casualeen
**********la_nw Frau
46 Beiträge
Wie wärs denn mit kleinen Garnelenspiesschen oder Tortellini-Tomatenspiesschen?
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Vorschlag: Fingerfood
@***ny wie ist es mit Fingerfood zum 80´s!!!

Hier schon mal ein paar zum stöpern.

Fingerfood

Schinkenhörnchen, Bratwürstel im Blätterteig, Hackfleischtaschen

Schinkenhörnchen:
60 g Zwiebeln, 1/2 TL Butterschmalz, 120 g gekochter Schinken
Petersilie, Schnittlauch, 1 Eigelb, 250 g Blätterteig (Tiefkühlware)
Hagelsalz, Kümmel ganz, Anis

Bratwürstel im Blätterteig:
12 Nürnberger Bratwürstchen, Hagelsalz, Kümmel ganz, Anis
150 g Blätterteig (Tiefkühlware)

Hackfleischtaschen:
150 g Blätterteig (Tiefkühlware), 1 Eigelb, 2 EL Milch, 180 g Hackfleisch gemischt
1 Ei, 2 EL Quark, 1 EL gehackte Petersilie, 2 Stängel Majoran, 60 g Zwiebeln
1 Messerspitze Curry, Salz, Pfeffer, etwas Hagelsalz, Sesam oder Mohn

Schinkenhörnchen: Zwiebeln fein schneiden. Schinken fein würfeln. Petersilie und Schnittlauch fein schneiden.

Bratwürstel im Blätterteig: Bratwürstchen rundum anbraten.

Hackfleischtaschen: Eigelb und Milch verquirlen. Zwiebel fein schneiden, kurz glasig dünsten. Majoran zupfen.

Schinkenhörnchen:
Zwiebeln in Butterschmalz glasig dünsten, Schinken, Petersilie und Schnittlauch zugeben, vermengen und auskühlen lassen.
Blätterteig dünn ausrollen, Dreiecke schneiden, von der Schinkenmasse etwas darauf geben, zusammenrollen, mit der Mischung aus Eigelb und Wasser bestreichen, abwechselnd mit Hagelsalz, Kümmel und Anis bestreuen.
Im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad Celsius acht bis zehn Minuten goldgelb ausbacken.

Bratwürstel im Blätterteig:
Blätterteig dünn ausrollen, mit dem Teigrädchen ca. zwei Zentimeter breite und zwölf Zentimeter lange Streifen schneiden und um die Würstchen wickeln.
Mit Eistreiche (noch von den Schinkenhörnchen) abstreichen, mit Hagelsalz, Kümmel oder Anis bestreuen und bei 200 bis 220 Grad Celsius sechs bis acht Minuten goldgelb backen.

Hackfleischtaschen:
Blätterteig dünn ausrollen, als Rechteck ca. 30 Zentimeter lang und acht Zentimeter breit.
Aus Hackfleisch, Petersilie, Majoran, Ei, Quark, Zwiebeln und Curry eine Hackmasse herstellen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Hackfleisch der Länge nach als Strang auf den Teig geben, die Enden mit Eistreiche bepinseln und überlappen, mit der restlichen Streiche abglänzen und mit Salz, Sesam oder Mohn wahlweise bestreuen.
Im Backofen bei ca. 190 bis 200 Grad Celsius 16 bis 18 Minuten backen, dann in Taschen schneiden.
Anrichten
Alles auf einer Platte anrichten und warm servieren.

Viel spaß
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Fingerfood-Variationen
Fingerfood-Variationen

Grundteig für alle Produkte:
Snack-Plunderteig (1,145kg) (alternativ auch Blätterteig aus der Tiefkühltruhe)
Zutaten:
600 g Weizenmehl Type 550 (auch Type 405 möglich), 50 g Frischhefe, 25 g Zucker
20 g Salz, 150 g Butter, 300 g Wasser,

Aus den obenstehenden Zutaten einen kühlen, mittelfesten Teig herstellen.
150 g Butter (zum Einziehen/Tourieren)

Nach dem Kneten etwa 15 Minuten Teigruhe einhalten (Kühlschrank). In der Zwischenzeit die
Butter weich kneten und in eine rechteckige Form bringen.
Dann, mit Ruhepausen, in 3 einfachen Touren den Grundteig und die Butter miteinander
verarbeiten. Teig zur Weiterverarbeitung in drei gleiche Teile abwiegen: 3 x 380 g.

Mexicana-Minis

Mexicana-Füllung:
50 g Hackfleisch, angebraten, 20 g Mais, 20 g Erbsen, 20 g rote Paprikaschoten,
20 g Tomatenmark, 20 g Chilibohnen, 20 g Curryketchup, 20 g Schmand, gekörnte Brühe
Salz, Zucker, Cayenne-Pfeffer, Knoblauch, Chilipulver, Paprika edelsüß

Zum Anbinden der abgekühlten Füllung ca. 10 g Paniermehl nach Bedarf zugeben.

Zubereitung:
380 g Snack-Plunderteig auf ca. 1,5 mm Dicke ausrollen (ca. 30cm x 50cm). Teig ausgerollt ruhen lassen (15 Min.). Mit einem runden Ausstecher 8 cm kleine Plätzchen herstellen.
Mit Wasser abstreichen. Füllung auftragen (Teelöffel). Zusammenfalten. Kleine Schnitte mit Messer ausführen. Auf Backbleche setzen (Backpapier). Mit Ei abstreichen. Bei 210°C goldgelb backen.

Käse-Lauch-Minis

Käse-Lauch-Füllung:
200 g Porree (TK), 100 g Gouda, geraspelt, 50 g Sahneschmelzkäse, Dill, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Ingwer, gekörnte Brühe, 1 Prise Zucker, 120 g Gouda, geraspelt

Zum Anbinden der abgekühlten Füllung ca. 40 g Paniermehl nach Bedarf zugeben.

Zubereitung:
380 g Snack-Plunderteig auf ca. 2,0 mm Dicke zu einem Streifen (ca. 15cm x 70cm)
ausrollen.
In der Mitte des Streifens Gitter einschneiden. Mit Wasser abstreichen. Füllung auftragen.
Zusammenlegen. Mit Ei abstreichen. In Käse rollen. Die Stangen kühl stellen (besser anfrosten). In kleine Streifen (3 cm) schneiden. Auf Backbleche setzen. Mit Ei abstreichen .
Bei 210° C goldgelb backen.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Oder: Club Sandwich
Club Sandwich

1 Packung Toast
1 Salatgurke
1 kleiner Eisbergsalat
4 Eier
250 g Hähnchenbrust in dünnen Scheiben
250 g Strauchtomaten
50 ml Ketchup
50 ml Mayonnaise
etwas Erdnussbutter

Rösten Sie nach und nach die Toastscheiben in einem ganz normalen Waffeleisen oder Toaster schön goldbraun. Den Salat, die Tomaten und die Salatgurke waschen. Den Salat und die Tomaten in feine Streifen bzw. Scheiben schneiden. Die Gurke schälen und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Mit dem Ketchup und der Mayonnaise eine festere Cocktail-Sauce anrühren und den Salat darin marinieren.

Wenn alle Toastscheiben fertig geröstet sind, geben Sie die Hähnchenbrust in das Waffeleisen und braten sie darin einfach, bis sie fertig ist. Wenn Sie kein Waffeleisen haben, nehmen Sie einfach eine Bratpfanne. In einer anderen Pfanne mit wenig Öl oder Butter die Eier als Spiegeleier von beiden Seiten braten.

Mit etwas Erdnussbutter die Toasts bestreichen, den marinierten Salat darauf geben und glatt streichen. Die Gurke, die Tomate, Hühnchen und Eier daraufsetzen, zusammenklappen und festdrücken. Jetzt noch mit einem scharfen Messer die Ränder abschneiden und in Viertel teilen.
*g* ich glaub ich komm zum essen....
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Finde die Idee mit dem Fingerfood
von hirsch65 sehr gut!
Die Sachen kann man teilweise schon einen Tag vorher vorbereiten, damit die auch gut "durchgezogen" sind!
Hier mal was von mir dazu: Gefüllte Paprika mit herzhafter Quarkcreme!!!

3 Eier
3Tomaten
1 Zwiebel
400g Frischkäse
250g Quark20%
2 TL gehackte Petersilie

2 TL gehackter Dill
Salz und Pfeffer
evtl. Sofortgelantine
3 verschieden farbene Paprika

Eier 10 Minuten kochen, abschrecken und schälen , klein schneiden
Tomaten kurz in heisses Wasser tauchen, abschrecken und häuten, klein schneiden
Zwiebel klein würfeln
alles mit dem Frischkäse, Ouark, der Petersilie, dem Dill vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Wenn das ganze zu flüssig sein sollte evtl. etwas Sofortgelantine dazugeben.

3 Paprikas aushöhlen und mit der Ouarkcreme füllen, die Paprikas in Scheiben schneiden und auf einer Platte anrichten!


Liebe Grüße

Sabrina
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Euren Rat bitte
Hallo liebe Community Mitglieder...

ich werde am kommenden WE mit meiner Herzdame ausgehen.
Kino oder dergleichen steht an.
Ich hatte mir vorgestellt, dass man anschliessend, wenn das Wette mitspielt ganz romantisch nächtlich picknickt.
Dazu wollte ich ein paar kleine Snacks mitnahmen, die man auch kalt essen kann.
Was kann ich da am besten machen ?
Habt ihr Tipps ??

Danke im vorraus !

Soft
*******i42 Mann
164 Beiträge
Shu`s Drachentoast *g*

4 Scheiben Toast
250 Gramm Mett
20 Gramm Margarine oder Butter
1 Zwiebel
4 Teelöffel Tomatenmark
4 Scheiben Cheedarkäse
Pfeffer

Zubereitung:
Toast mit Margarine/Butter bestreichen, darauf das Tomatenmark verteilen. Jetzt auf das Toastbrot das Mett und mit Zwiebelringen belegen und pfeffern. Zum Abschluss den Käse drauf und das ganze bei 180 Grad in den vorgeheizten Ofen, bis der Käse verläuft.

Lass es Dir schmecken.

PS: Schmeckt auch kalt sehr lekker, habs früher immer für Freunde beim DVD Abend gemacht.

Gruss
Shura
********chen Frau
1.724 Beiträge
So ihr Lieben...
ich brauche Rezepte!!!

GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ VIELE
und bis spätestens Donnerstag abend!!!

wollt ein paar snacks für den geburtstag eines kumpels machen!
soll nichts kompliziertes sein und gut zu wodka, bier und korn passen *ggg*

ich danke für eure vorschläge!
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Pollo con rosmarino
Hallo

also ich kann dir dieses Rezept empfehlen.

Hähnchenbrustfilet in kleine mundgerecht Stück schneiden
In reichlich Öl anbraten, einige Knovi Zehen dazu geben und langsam anbraten
Dazu dann 2 - 3 Rosmarin Zweiige dazulegen bzw die Nadeln.
Kann man ideal auch kalt essen bzw auch mit Spiesse....

Noch fragen ? ;.)

Soft
********chen Frau
1.724 Beiträge
meinste sowas ist das richtige für "bierbanausen"?
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
why not
warum denn nicht ?

Ansonsten kleine frikadellenbällchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.