Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
958 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildung zum Koch

********ucht Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Ausbildung zum Koch
Hallo Ihr lieben,

ich hab da mal ne Frage. Wie man in der Überschrift lesen kann bin ich mit der Idee schwanger gegangen eine Ausbildung zum Koch zu machen. Momentan bin ich, seit meinem Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre, in der Finanzbranche selbsttändig tätig. Mein Umfeld reagiert da sehr unterschiedlich was denkt Ihr? Ist das mit 30 ne Schnappsidee, oder findet Ihr es gar cool? Habt Ihr gegebenenfalls Tipps? etc pp

Ich freu mich über Eure Posts

LG -Martin
****iat Mann
107 Beiträge
ich kann dir nur sagen - mach es.

ich hab auch studiert und mit 29 meine kochlehre begonnen.
ich habs nie bereut.

und vor allem, wenn du dafür talent hast, es geht sehr schnell recht weit nach oben zu kommen. ich war z.b. 3 jahre und 11 monate nach meinem ersten lehrtag chefpatissier im hilton mainz.

also - wenn dein herz dir sagt mach es, dann mach es auch. egal was die anderen dazu sagen.
also ich find die Idee gut! Denn: egal wie alt man ist, man sollte doch immer das machen, was einem Spaß macht und auch immer mal wieder ein paar neue Pfade einschlagen.

Das einzige Problem könnte sein, dass man (soweit ich weiß) eine Ausbildung nur bis 26 machen kann. Da gibts dann bestimmt auch wieder ein paar Lücken und Möglichkeiten wie man das umgehen kann (ist doch immer so in Dtl)...erkundige dich doch einfach mal im Internet oder evt. auch bei der Arge (ja, ab und zu können die einem vlt auch helfen, einfach mal ins BIZ gehen)