Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
104 Mitglieder
zur Gruppe
Interkulturelle Paare
551 Mitglieder
zum Thema
Auf dem Wasser... FSK 1830
Boote, Schiffe, Flösse oder Surfboards. Zeigt uns Eure heissen Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemischte Kuchen

******_ni Frau
503 Beiträge
die cake pops....
habe ich auch gerade ausprobiert^^
die sind ja so süß^^

ich hatte einen einfachen marmorkuchen von meiner nachbarin geschenkt gekriegt^^ ( nett aber viel zu viel)
also habe ich ein paar von denen gemacht und finde sie soooooooooooo süß^^
meine augen essen echt mit... wenn es nicht witzig ist schmeckt es nicht^^

also wenn ihr mal langweilige rührkuchen reste habt zerbröseln etwas butter dazu formen und dekorieren ist total niedlich^^
.... backen ist ja nicht so mein Ding.........
Einen Lieblingskuchen habe ich, weil das Rezept so simpel ist und weil er soooooooo gut schmeckt und eben ganz fix fertig ist.


Mein ratz-fatz Spezialkuchen
(Maßeinheit = 1 Sahne-Becher 200 g)

1 Becher Sahne
1 Becher Zucker
2 Becher Mehl
3 Eier
1 Backpulver

Alles verrühren und auf ein großes Blech geben.
ca. 15 Minuten bei 180° backen

200 Gramm Butter in der Pfanne schmelzen
1 Becher Zucker
4 Esslöffel Milch
200 Gramm Mandelblättchen hinzugeben

Diese Masse auf den gebackenen Kuchen geben und nochmal
15 Minuten backen

einfach – genial – superlecker
********2857 Frau
227 Beiträge
hm
Na das klingt ja einfach ich glaube das kriege so gar ich hin . Da Backen auch nicht zu meinen Stärken gehört. *lol*
garantiert....
kriegst Du das hin, und zwar so gut, daß Backen Dein Hobby wird!!!!
********2857 Frau
227 Beiträge
On nein sag doch nicht so etwas dann kommt noch die Schwiegermutter öfter als gewollt zu Besuch.. *gleichplatz*
......... ich bin verliiiiiiiiiiiebt
.... in cupcackes....... schön bunt, schön kitschig in schrillen Papierkleidchen mit Gold und Silberperlen und was weiß der Geier noch mehr.

Liebe Bäckerinnen (vielleicht auch Bäcker...) wer weiß, wie man die am einfachsten macht, woher man die Deko bekommt, wie Glasuren gemacht werden, und, und, und....

es soll alles fix gehen, einfach sein und soooooooo spektakulär aussehen, daß die Freundinnen nur so staunen.

.... und nebenher gesagt - ich bin eine Niete im Backen.

Liebe Grüsse Cinderella
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Hallo @*******llaR
Hier sind schon einige Rezepte und ideen dabei, schau mal rein *gg*

Gaumenfreuden: American Food

Gaumenfreuden: Snacks & Fingerfood...

Gaumenfreuden: Muffins

wer weiß, wie man die am einfachsten macht, woher man die Deko bekommt, wie Glasuren gemacht werden, und, und, und....

Deko bekommst Du über all wo es Backzutaten gibt, oder bei nem Backshop !!!!

Bei Glasuren kommt es auf Deinen Geschmack an da es eine grosse Auswahl gibt.

Basis ist doch immer Puderzucker, gemischt mit Säften und Lebensmittelfahrbe.

LG
hirsch
Hab auf meiner Homepage auch noch Ideen anzubieten:
http://zuckerbaecker.npage.de/

ist noch im Aufbauer, daher noch ziemlich leer, aber vielleicht kann ich ja von euch noch ein paar Rezepte mit aufnehmen *g* *koch*
*******ixe Frau
7.987 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ eisblume94
ich war grad auf deiner HP....hab ganze 2 kuchen gefunden*top*

oder hab ich was übersehen?

und dann auch noch mit der ein und derselben dr. oetker backmischung*hm*(nicht das sie schlecht sind oder auch mal eine nette schnelle alternative zum eigenen rezept sind)

jetzt frage ich mich ernsthaft, was man unter ideen anbieten versteht*gruebel*

unter backrezepte austauschen verstehe ich was anderes und stelle dann lieber keine rezepte ein*nein*


lg*koch*
nixe
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Hab auf meiner Homepage auch noch Ideen anzubieten:


*huch* IDEEN ? ? ? ? ?

Ja, ich bin auch schon mal auf die Idee gekommen eine Fertigmischung zu nehmen. *lol*

Meist in einem Moment von, wieso mach ich es mir nicht mal ganz einfach, und unterstütze Herr Doktor und sein Chemielabor?

...... weil mir im nächsten Moment der Einheitsgeschmack in den Sinn kommt, und schon bekommt meine Phantasie quasi von alleine Flügel.
********2857 Frau
227 Beiträge
Na da muss ich Euch mal Recht geben . Man schaut doch mal hier rein um etwas neues zu finden , oder auch schon mal so wie ich ein neues Rezept. Und nicht eine Backmischung zu finden . Da kann ich auch in den Supermarkt gehn *les*
Mandarinen-Schmand-Kuchen
So, meine lieben, hab mal meine Schatzkiste mit vielen vielen Rezepten aufgemacht, viele sind von meiner Oma, die werde ich aber später einstellen, echt lecker kann ich nur sagen *schleck*

Für den Pudding:
1/2 Liter Milch
2 Päckchen Sahnepudding
225g Zucker
Pudding auskühlen lassen!

Für den Teig:
180g Mehl
1 Ei
75g Butter
75g Zucker
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
Alles schön durchkneten!

Dann den ausgekühlten Pudding mit
3 Becher Schmand
2 Dosen Mandarinen ohne Fruchtsaft
vermengen!

Den Teig in einer ausgefetteten runden Backform gleichmässig verteilen, den Fruchtbelag schön darauf schichten und bei 200 Grad Ober- und Unterhitze (vorgeheizt) 45 Minuten backen bis die Oberfläche bräunlich wird. Die Backform nicht öffnen bevor der Kuchen völlig abgekühlt ist. Schnell gemacht, nicht kompliziert und immer lecker.

Guten Appetit *essen*
Buttercreme-Mohn-Kuchen
125g Margarine
150g Mehl
300g Zucker
200g Mohn gemahlen (ich nehme Fertig-Mohn-Masse, spart man sich das quellen)
1 Ei
1/2 Pkg. Backpulver
Eischnee von 3 Eiweiß
genügend Buttercreme
150g gehackte Walnüsse oder Mandeln
Zucker
etwas Butter

Margarine schön locker fluffig mixen, dann die restlichen Zutaten nach und nach dazugeben, zum Schluß den Eischnee unterheben.
Den Teig in einer gefetteten runden Kuchenform gleichmässig verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20-25 Minuten durchbacken.

Den Teig abkühlen lassen, aus der Form lösen und mittig einmal teilen und mit Buttercreme (da gibts genug Rezepte für) bestreichen, die oberste Kuchenschicht wieder aufsetzen. In der Zwischenzeit die Nüsse in einer Pfanne mit etwas Butter und Zucker anrösten und abkühlen lassen. Den Kuchen oben und an den Seiten mit der restlichen Buttercreme einstreichen und die gerösteten Nüsse darauf gleichmässig andrücken.

Guten Appetit *essen*
Luftkuchen
Ab hier kommen alte Rezepte, meistens stehen in meinem Büchlein nur die Zutaten drin aber ihr als gekonnte Hobby-Konditoren, werdet damit schon was anzufangen wissen *zwinker*


Boden:
4 Eier
250g Hartfett
375g Zucker
250g Mehl
50g Kakao
1 Becher saure Sahne
1 Pkg Backpulver

Füllung:
125g Butter
6 EL Puderzucker
8 EL Kaffeesahne
2 Pkg Vanillezucker
100g Hartfett
50g Kakao

Den Boden wie gewohnt in einer runden eingefetteten Springform durchbacken und auskühlen lassen. In der Mitte einmal teilen und mit der Füllung bestreichen, danach den Kuchendeckel wieder aufsetzten. Die restliche Masse oben drauf verteilen und mit Streusel oder Kokosraspeln bestreuen. Fertig und ihr habt einen leckeren Schoki-Kuchen.

LG *katze*
Eierlikör-Kuchen
fürs Backblech

Boden:
250g Zucker
250g Butter
300g Mehl
50g Kakao
4 Eier
1 TL Natron
1/4 L saure Sahne

Belag:
5 Gläser Eierlikör
250g Butter
150g Puderzucker
150g Hartfett
4 Eigelb

Alles gut durchmixen und auf den Boden streichen, abbacken wie gewohnt, danach den Belag mit Kakaostreusel bestreuen. Fertig.

LG *katze*
Luftkuchen

Wenn ich sehe, wieviele Kalorien dieser Kuchen hat, interessiert mich doppelt, woher der Name kommt *zwinker*
Luftkuchen

Woher der Name kommt, kann ich Dir nicht sagen, ist zwar nicht passend aber vielleicht geht man danach auf wie ein Ballon? Alles möglich *zwinker*
Gelatine und backen
Sagt mal, Ihr Backkünstler, wie stark kann man Gelatine eigentlich erhitzen?
Meinen Käsekuchen mache ich eigentlich mit Gelatine, der kommt also gar nicht in den Ofen.
Ich möchte aber für einen Geburtstag eine Baiserhaube draufmachen.
Kann ich die Käsemischung mit der Gelatine einfach mitbacken?

Hoffentlich habt Ihr hilfreiche Tips! *g*

Danke sagt Lilly
Also von der Logik her nein.

Gelantine wird in warmer Flüssigkeit aufgelöst und fest durch Kälte.
Also kann sie im Backofen nicht fest werden.

Dann brauch Baiser doch recht lange bei niedriger Temperatur,
das bekommt dem Käsekuchen bestimmt nicht.

Baiserhaube einzeln backen und anschließend auf den Kuchen setzen.
Gelantine wird in warmer Flüssigkeit aufgelöst und fest durch Kälte.
Also kann sie im Backofen nicht fest werden.

Wie werden denn dann bei dir Gerichte mit Gelatine fest?? Die muß doch immer erwärmt werden, damit sie sich auflöst... Und danach erkaltet das was auch immer.

Die Käsemasse soll doch nicht im Ofen fest werden, sondern beim Erkalten!

Dann brauch Baiser doch recht lange bei niedriger Temperatur,
das bekommt dem Käsekuchen bestimmt nicht.

Was ist denn für dich "recht lange"??
Meine ganzen Torten mit Baiserhaube (Rharbaber, Zitrone, Johannisbeer, Himbeer usw.) backe ich doch auch ganz normal 20 bis 25 Minuten und der Baiser wird herrlich...
Meine Oma hat immer Käsekuchen mit Baiserhaube gebacken, aber da waren Eier drin und keine Gelatine, ich möchte meine Käsemasse aber schneeweiß haben. Also keine Eier...

Verstehe jetzt Dein Problem nicht, hab doch nur nach ner Lösung für meins gesucht *baeh*

Baiserhaube einzeln backen

Das habe ich mir auch schon überlegt, frage mich nur, worauf ich die backen soll, damit sie sich gut löst.
Und muß ja dann auch noch akkurat auf den Kuchen passen, da darf also nix zerlaufen und so.
***ui Frau
11.543 Beiträge
*******Rose:
Das habe ich mir auch schon überlegt, frage mich nur, worauf ich die backen soll, damit sie sich gut löst.

auf backpapier *g*
auf backpapier *g*

Meine Liebe, das werde ich nochmal versuchen. Aber reiner Eischnee backt dort auch an, ich könnte es vorher mit Öl bepinseln. Oder mit Zucker bestreuen...
@*******Rose

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe kein Problem sondern du mit deinem Käsekuchen.

Dieser soll nicht gebacken werden, da mit Gelantine.
Wenn du den nun in den Backofen stellst um das Baiser darauf zu backen,
wird es der Gelantine zu warm um fest zu werden.

Also geht das nicht,
wir ich dir hier klar schrieb.

****y45:
Also von der Logik her nein.

Gelantine wird in warmer Flüssigkeit aufgelöst und fest durch Kälte.
Also kann sie im Backofen nicht fest werden.

Und damit das Baiser passt, nimmt man einfach den gleichen Tortenring wie beim Käsekuchen und schon passt es.

Baiser im Ofen 1-2 Stunden bei 100° trocknen lassen.
@****y45
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Warum so zickig?!


Soooo, habe jetzt zwei Varianten ausprobiert.
Einmal habe ich Gelatine in die Frischkäsemischung eingerührt, den Kuchen kaltgestellt und die Baiserhaube einzeln gebacken.
Im Ring hat es nicht besonders gut geklappt, weil das Eiweiß sehr am Rand (trotz Einfetten) geklebt hat und die schöne Haube dann Risse bekam.
Einfach nur auf gefettetem Backpapier war herrlich.
Der Kuchen: prima.

Habe den zweiten Kuchen fast genauso gemacht, nur gebacken.
Hat der Gelatine keinen Abbruch getan, zumindest ist die Masse fest geblieben. Den Eischnee habe ich nach 10 Minuten draufgegeben und alles zusammen knapp 20 Minuten gebacken und es ist prima geworden.

Beide Baiserhauben waren so wie ich es mir vorgestellt habe *g*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Kuchen von schwarzen Johannisbeeren
Kuchen von schwarzen Johannisbeeren

1 konische Kuchenform mit 28 cm Durchmesser

Für den Mürbeteig:
360 g Mehl
240 g Butter
120 g Puderzucker
1 Ei
1 Prise Salz

Für den Belag:
1 kg schwarze Johannisbeeren
280 g Zucker (aufgeteilt in 100 g und 180 g)
6 Eiweiß
180 g Mandeln (geschält und gemahlen)
80 g Biskuitbrösel
Abrieb von 1 /2 Zitrone

Für den Mürbeteig:
Die Zutaten schnell miteinander verkneten, in Frischhaltefolie einschlagen und mindestens 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Den Teig ca. 4 mm dick ausrollen und die gefettete konische Kuchenform mit dem Teig auslegen.

Für den Belag:
Die geputzten und entstielten Johannisbeeren mit 100 g Zucker bestreuen. Den ausgerollten Teig mit Biskuitbröseln bestreuen. Eiweiß mit restlichem Zucker (nach und nach zugeben) zu sehr steifem Schnee schlagen. Zitronenabrieb und gemahlene Mandeln unterheben. Die Hälfte der Eisschneemasse mit den Johannisbeeren mischen und auf dem Kuchenboden verteilen. Den restlichen Eisschnee darüber geben und glatt streichen.
Bei 190 Grad Ober- und Unterhitze ca. 40 Minuten backen.

Tipp:
Da die Johannisbeeren beim Backen viel Saft abgeben, muss der Mürbeteig reichlich mit Biskuitbröseln bestreut oder ca. 10 Minuten "blind gebacken" werden, damit der Kuchen nicht zu feucht wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.