Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
776 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reklamationen beim Essen

Warum eigentlich *gruebel*
Ich mag Speck aber nicht und soll ihn dennoch essen *nono*

Wenn ich einen schwarzen Mantel bestellt hab, trage ich doch auch nicht des lieben Friedens Willen nun einen grünen

Vielleicht hat der liebe Gott doch etwas falsch gemacht.

Wenn der schwarze Mantel nun keine Knöpfe mit vier Löchern, sondern welche mit zwei Löchern hat, werde ich ihn nehmen. Dieser Vergleich steht. Das mit dem grünen Mantel ist Quatsch!

Außerdem steht da "Ich" damit meine ich mich!


Wenn ich Rührei bestellt habe und bekomme Spinat, esse ich es auch nicht.
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
oh jesus...
meine hunde machen nicht so ein theater! *zwinker*

okay, ich geh zwar relativ selten essen...
und wenn doch, dann bevorzugt in solche etablissements,
von denen ich weiß, daß ALLES passt!
und schmeckt!

auch gehöre ich nicht zu den gewohnheitsmeckerern oder berufsbeschwerern.
insofern kenne ich reklas eigentlich nicht wirklich.
vlt. habe ich aber auch immer nur glück gehabt...?

allerdings, wenn ich mal 30 jahre revue passieren lasse...
• auf hawaii hatte ich mal ne fischvergiftung. aber geschmeckt hat`s trotzdem! *g*

• mein "stamm"-hotel in acapulco hat irgendwann mal umgestellt auf all-inclusive.
ab da war das essen ungenießbar! *panik*
bin dann einfach an der costera essen gegangen, und habe das hotel gewechselt.

• in münchen fragten wir bei einem italiener einmal den ober, was er denn empfehlen könne. er meinte "eigentlich gar nichts!" das haben wir dann auch bestellt! *zwinker*

• und natürlich "antonio" vor 2 jahren...
als er eine zweite pizzeria in einem nachbarort eröffnete,
und seinen ersten laden sich selbst und seinen angestellten überließ.
10 min. auf die karte gewartet.
weitere 10 min. um gnädigerweise eine bestellung aufgeben zu dürfen.
aber grund zu einer beschwerde hatte ich nicht wirklich,
da ich meinen platz geräumt hatte, bevor das bestellte pils schlecht geworden wäre.
sofern ich es irgendwann doch noch bekommen hätte...
• in münchen fragten wir bei einem italiener einmal den ober, was er denn empfehlen könne. er meinte "eigentlich gar nichts!" das haben wir dann auch bestellt!

Danke für deinen trockenen Humor ......
so fängt der Freitag bzw. das WE doch gut an


*grins* Ev
Ja der trockene Humor ist gut.

Und ich meinte auch nicht die immer Meckerer sondern ganz einfach wenn es wirklich nicht passt.

Lokal in Köln, eine Suppe bestellt.
Und sie wurde recht spät serviert und war nur lauwarm.........
Köbes gerufen und ihn gebeten die Suppe noch mal mit zunehmen
und der Küche zu sagen sie möchten den Herd auch benutzen *zwinker*

Lauwarmes Essen geht zurück,
falsch gebratenes Steak ess ich nicht.

Die wollen heute richtig Geld im Lokal haben,
also bitte will ich auch die entsprechende Qualität haben.
oh jesus...

--------------------------------------------------------------------------------

meine hunde machen nicht so ein theater! *zwinker*


Die müssen ja auch nicht im grünen Mantel Rührei mit Schinken essen.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Die brauchen ...
... auch keine Teller, die nehmen die Pfanne - dierkt vom Herd - Service brauchen die keines - machen sie selber - und das Herrl liefert LeckerliTrinkgeld als Nachtisch! *lol*

*undwech*
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
'Reklamationen beim Essen'
*top* ... für den tolen Thread ... *top*


*nachdenk* ... was mein eigenes Verhalten dazu angeht, so bin ich oftmals zu feige für eine Reklamation, wenn sie den angebracht wäre.
Am Dienstag war ich in einem Lokal in GG und habe mir ein Wiener Schnitzel (vom Kalb !) bestellt, weil ich ja kein Schweinefleisch essen soll ... wegen meinem Darm.
Das verwendete Fleisch war nicht wirklich schlecht, aber auch nicht mehr besonders frisch. Es hatte einen leicht "muffigen" Geschmack.

Hier wäre sicher eine Reklamation angezeigt gewesen, aber ich hab's nicht gemacht *schaem*


LG vom HobbyKoch
Und ........
geht es dir jetzt besser?

Zu feige dafür ist nicht angebracht wenn das Fleisch nicht in Ordnung ist.
Gerade las ich, dass Jugendliche ins Krankenhaus kamen - - wg Verdacht auf eine Lebensmittelvergiftung.

Die Frage ist auch:

hieß es auf der Speisekarte: Wienerschnitzel

oder

Wienerschnitzel Art .......

und das Art ist dann so klein geschrieben, dass man es manchmal überliest.
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
Hallo Ev32,

es stand da Wienerschnitzel und "Kalb" dahinter.
Die Laden ist aber eher von der Sorte, dass dort (Schweine-)Schnitzel gegessen werden. Da ist der Durchsatz sicher deutlich höher und das Fleisch 'frischer'.

Ich habe das Kalbs-Wiener wohl gut übrrlebt, sollte das aber zukünftig anders machen, da ich ja eh schon Probleme mit dem Verdauungstrakt habe.


Liebe Grüße

vom HobbyKoch
Oh je ......
wenn auf der Speisekarte hinter "Wiener Schnitzel" schon Kalb steht,
dann weiß man eigentlich, welche Klientel dort sonst verkehren .....

Geh lieber woanders essen ......

Lieben Gruß
Ev
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
Ich vermute, Du hast nur zu Recht.

Es gab auf der Karte auch "Schnitzel Wiener Art" ... so wollte man mit dem Zusatz wohl auf den Unterschied hinweisen.


Ich brauchte kurzfristig eine Option zum Abendessen, weil ein privater Termin viel länger gedauert hatte, als geplant. Die hatte ich noch nach einem "ordentlichen Restaurant" gefragt und das genannt bekommen. Ich vermute, ich hatte einfach Pech. *nixweiss*

Für einen zweite Besuch dort wird keine Notwendigkeit bestehen. *nein*


*wink*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Da frag ...
... ich mich, warum der Wirt als Alternative zum Schwein nicht Geflügel nimmt. Kalb ist teuer und somit eher ein Ladenhüter.
Hallo ???????
Wiener Schnitzel vom Huhn oder Pute?

*haumichwech*

Habe ich ja noch nie gehört - -


*rotfl* Ev
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Wie ein ...
... Wienerschnitzel kann man alles Fleisch panieren. Dann ist es halt ein Hühnerschnitzel wiener Art.

Wiener Art heißt ja nichts anderes, als erst mehlieren, dann durch Ei und letzlich eine Hülle mit Semmelbrösel. Ob jetzt im Ei noch Schlagobers, oder die Brösel aus frischem Weißbrot ist ja auch frei interpretiertbar. Was Wiener Art zu Beispiel nicht rein darf ist Parmesan. Das ist zwar auch köstlich, hat nur mit wiener Art eben nichts zu tun.

Ich persöhnlich esse auch wenig Schwein, und so kommt bei mir auch oft Fohlenschnitzel wiener Art auf den Tisch. Das wäre dann wohl ein noch perfekterer Ladenhüter.

meint der

Poly*koch*bäääär
******ima Frau
2.250 Beiträge
Auweia ...
und so kommt bei mir auch oft Fohlenschnitzel wiener Art auf den Tisch.

*schock* *umpf*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Wiso ...
... *schock* *umpf*

Schmeckt wirklich gut, und meine emotionale Bindung zum jungen Pferd ist genau so wie zu einem Kalb oder einem Milchlamm.
Wer zu Hause Kois züchten, den verstehe ich auch, wenn er keinen Karpfen essen mag, ich mag ihn nicht wegen der Gräten. Bekannte halten sich zwei Zwergziegen als Rasenmäher, die würden auch nie ein Zicklein verspeisen.

So ist die Kulinarik eben!

PS: ich verstehe auch die Tierschutzvegetarier nicht, denen pflanzliches Leben weniger wert erscheint und sie werfen Getreideembryonen in die Mühle.
******ima Frau
2.250 Beiträge
..... Kulinarik ....

*hae* *gruebel*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
eindeutik ...
... *ja*
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
ethik?...!
Ich persöhnlich esse auch wenig Schwein, und so kommt bei mir auch oft Fohlenschnitzel wiener Art auf den Tisch
ich frage mich, in wieweit es wirklich not tut, tier-babies zu essen?
fohlen sind nun mal pferde-babies.
beim schwein gibt´s das auch, heißt dann spanferkel.
und ein kalb ist ein rinder-baby!
fakt ist, in jedem fall muß ein tier sterben, damit menschen satt werden.

wenn man das jetzt konsequent weiterdenkt, müßte man sich fragen,
wie viele krabben beispielsweise sterben müssen (beifang einmal außen vor)
damit ein einziger mensch satt wird.
so gesehen, könnte man japaner vlt. besser verstehen, die walfleisch essen...

ich verstehe auch die Tierschutzvegetarier nicht, denen pflanzliches Leben weniger wert erscheint
ich verstehe die schon!
denn sie lehnen damit das unsagbare leid der tiere in der massentierhaltung
und fleischproduktion ab. und sie boykottieren es. mehr können sie leider nicht tun.
bringt zwar für die tiere keine verbesserung, ist aber gut für´s eigene ego!
und krank wird auch kein vegetarier davon, sie werden sogar, oft gesund, recht alt!

dagegen was zu tun, wäre sache der politiker.
die aber lieber reden und vorträge halten, statt sich einmal unbeliebt
(oder auch beliebt...?) zu machen.
und sich teilweise sogar mitschuldig an blödsinnigen kampfhunde-verordnungen machen, die widerum nur tierleid produzieren.

und wenn du einmal sehen mußtest, wie ein lamm für menschen "mit migrationshintergrund" in einem voll besetzten pferdestall ohne betäubung geschächtet wurde, vergeht vlt. auch dir der appetit.
mir ist er jedenfalls vergangen.
den pferden ebenfalls...

dennoch ist es für mich persönlich schon ein unterschied, ob ich einen kleinen kürbis aus dem garten verspeise, oder einen 8 cm langen karpfen/koi.
der ausgewachsen 50 bis 70 cm länge oder mehr erreichen könnte,
wenn er denn so lange leben dürfte, um so groß zu werden.
um dann mehrere menschen satt machen zu dürfen!

Wer zu Hause Kois züchten, den verstehe ich auch, wenn er keinen Karpfen essen mag, ich mag ihn nicht wegen der Gräten.
ich bin selbst koi-halter (und sogesehen zwangs-züchter) und habe erst durch parasiten-/bakterienbefall meine 2 lieblingsfische und einen weiteren dritten verloren.
der rest des bestands kämpft derzeit noch mit dem leben/tod,
trotz tierärzten u. medis.
ich hab sie im garten begraben (mit grabplatte), ich hätte sie auch essen können.
dennoch esse ich mal einen karpfen. dann aber kein jungtier!
warum auch? gräten haben auch die jungen!

ich weiß, ich bin in meinem tun und handeln alles andere als konsequent.
dennoch habe ich beim verzehr einer erbse ein weit weniger schlechtes gewissen,
als ich es beim verzehr einer garnele habe!

aber vlt. hab ich auch nur ein glas wein zuviel getrunken...?
wir schweifen ab... *zumthema*
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
zurück zum ursprünglichen Thema ...

*****aer:
Kalb ist teuer und somit eher ein Ladenhüter.

So groß war der Preisunterschied in dem Fall gar nicht ... aber die Art des Lokals (Typ rustikales Dorfgasthaus - obwohl in einer Stadt) bringt wohl eher Durchsatz auf dem Schweine-Sektor ... darauf hätte ich selbst kommen können.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Danke ...
... an Pelikan, ich werde Dir via PM antworten, wegen der Themenverfehlung, und weil es keinen entsprechenden Treat gibt!

(Frage an die Mods - könnt Ihr einen solchen Fred aufmachen und die entsprechenden Texte hinkopieren? - vielen Dank)

es grüßt der Polybäääär
Du kannst auch selbst einen Thread aufmachen.

Jedenfalls finde ich, dass sich unser HobbyKoch_DA hätte beschweren sollen. solange Kritik angebracht ist und ordentlich vorgetragen wird, spricht nix dagegen.
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
*****283:
Jedenfalls finde ich, dass sich unser HobbyKoch_DA hätte beschweren sollen.


*genau* ... aber wie geschrieben: bin da etwas feige *schaem*
Ja aber aus Fehlern lernt man *g* man muss sich halt nur immer sagen, dass jede gerechtfertigte Kritik auch immer gewünscht ist. Sonst kann man sich ja nicht verbessern.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ohne den Thread jetzt gelesen zu haben schreib ich einfach mal zum Eingangposting.

Ich war vor kurzem bei türkischen Bekannten an der Ägäis. Wir lagen an einer Bucht die nur von einheimischen und wenig besucht war.

Direkt am Stand gab es ein Restaurant, dessen Besitzer natürlich bei "allen" bekannt war. Nur die Bedienung an diesem Tag war neu.

Wir lagen also am Strand denn und auch von dort aus konnte man bestellen. In diesem Fall türkischen Kaffee.....

Bedienung war an diesem Tag ein offensichtlich lernbehinderter Jugendlicher. Wir bestellen Kaffee schwarz, ohne Milch und Zucker....

Was er dann nach vermehrtem Nachfragen wohl dann auch verstanden hat. So hatte es jedenfalls den Anschein.

Nach einer viertel Stunde kam dann (obwohl nicht zu tun war) türkischer Kaffe mit Milch und Zucker..... lauwarm (durch die kalte Milch) versteht sich. *crazy*

Keiner der Einheimischen machte auch nur den Anschein von Erbostheit. Schließlich war es ja ziemlich offensichtlich das der Junge "Verständnisschwierigkeiten" hatte.

KEINER der Anwesenden kam auf die Idee zu meckern, oder sich beim Chef zu beschweren.

Gewillit den vollen Preis zu bezahlen wurde die Rechnung bestellt, und siehe, da für "Freunde des Hauses" wurde die Rechnung glatt halbiert.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.