Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gourmets
143 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

STERNZEICHEN....kulinarisch betrachtet...

Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
STERNZEICHEN....kulinarisch betrachtet...
STERNZEICHEN....kulinarisch betrachtet...

Der hektische Widder hat keine Zeit für kulinarische Ausschweifungen. Essen bedeutet für ihn vor allem Energienachschub; Energie, die er gleich darauf wieder in ein Projekt stecken oder beim anschließenden Waldlauf verbrennen kann. Das Essen muss schnell fertig sein. Fast-Food und Fertiggerichte sind bevorzugt. Möglicherweise war McDonald ein Widder.
Eine aus Boullion zubereitete, schnelle Nudelsuppe mit Eiern könnte eine Wahl des Widders sein......


Der genusssüchtige Stier ist das klare Gegenteil seines feurigen, gehörnten Nachbarn. Essen muss schmecken! Hier finden wir sicher die meisten Gourmets im Zodiak. Die Zubereitung eines Mahls, gern in mehreren Gängen, darf auch schon seine Zeit brauchen. Eine gute Mahlzeit ist schließlich ein Kunstwerk, bei dem jedes Umrühren mit dem Kochlöffel von Bedeutung ist. Ein paar Kerzen auf dem Tisch sollten das Gesamtbild abrunden.
Eine typische Stier-Vorspeise sind Kaviareier.


Der neugierige Zwilling ist der Erfinder der Kochbücher. Neue Rezepte haben eine große Anziehungskraft und werden gern ausprobiert. Freilich wird nicht zwei Mal nach demselben Rezept gekocht, persönliche Variationen bei Gewürzen und Ingredienzen machen das Kochen erst richtig spannend. Natürlich darf die Zubereitung auch nicht allzu lange dauern, sonst ist es schon möglich, dass zwei Rezepte zu einem Gericht verschmelzen - aus purer Freude am Ausprobieren.
Dem Zwilling sagt sicher die Mischung von Schinken und Champignons, die Schinkignons zu.

Der häusliche Krebs ist hauptsächlich auf Hausmannskost bedacht. Ausschweifungen und Neuigkeiten gibt es hier selten, doch an der Qualität und der Zubereitung fehlt es nicht. Gesund, nahrhaft und ausreichend sind die Mahlzeiten im Krebsheim. Und dann schmeckt auch der sonntägliche Schweinsbraten nirgends so gut, wie zu Hause bei der Mutter.
Ein schmackhaftes Gulyas ist eine logische Wahl des Krebses.....

Für den repräsentativen Löwen ist das Aussehen auf dem Teller eigentlich wichtiger als der Geschmack. Freilich soll nur das Beste zum Kochen verwendet werden. Das ist der Löwe sich selbst schuldig, weil er seinen Freunden, die er oft und gern einlädt, doch zeigen muss, was er auf den Tisch stellen kann. Das Kochbuch ist hauptsächlich ein Bilderbuch für ihn. Sind die Mahlzeiten nur schön abgebildet, gern mit ein wenig Pfiff versehen, dann wird der Löwenappetit schon angeregt.
Ein Currytruthahn Bombay ist ausgefallen genug, um ein Löwengastmahl erfolgreich zu gestalten....

Dieses...*ggg*.....ist der erste Teil......

*zwinker*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
weiter gehts....
*ggg* Die sparsame Jungfrau wird erst beim Einkaufen bestimmen, was auf den Tisch kommt. Gibt es im Supermarkt gerade ein Schnäppchen, dann ist das schon ein gutes Argument für eine Mahlzeit. Natürlich müssen dabei auch die Kalorien stimmen und die Zusammensetzung des Essens nährwertgerecht sein, weil die Jungfrau ja nicht zuletzt auf Gesundheit achtet. Gemüse und Salate, aber durchaus auch die Reste vom Vortag machen einen großen Teil der Jungfraukost aus.
Die einfache Siebenbürgische Kümmelsuppe ist ganz im Sinne der Jungfrau.

Wenn die ästhetische Waage ohne Einkaufszettel in den Supermarkt geht, führt dies oft dazu, dass sie einen Kleinlaster braucht, um das Gekaufte auch nach Hause zu bringen. Nachdem ihr Entscheidungen schwer fallen, kauft sie sicherheitshalber ein bisschen von allem - es könnte ja gebraucht werden ... Gekocht wird dann mit Kompetenz und Vielseitigkeit. Als Kind der Venus achtet die Waage aber nicht nur auf die Zubereitung der Speisen, sondern auch auf ein ansprechendes Gedeck bei Tisch.
Champignons Typ Bernard ist ein Geheimtipp für und von Waagen.

Für den tiefsinnigen Skorpion sind solche Lappalien wie Kochen und Essen nur Nebensächlichkeiten. Nicht, dass er nicht kochen könnte - im Gegenteil, mit seinen intuitiven Fähigkeiten kann der Skorpion die himmlischsten Gerichte hervorzaubern. Doch wozu, wenn es eine Wurstsemmel ebenso tut und ihm mehr Zeit lässt, über die wesentlichen Dinge des Lebens zu philosophieren. Auch der Besucher muss sich damit abfinden, vielleicht zum Wühlen im Küchenschrank geschickt zu werden, um sich selbst zu verköstigen.
Der Skorpion sucht sich gern würzige Cevapcici aus der Speisekarte.

Der reiselustige Schütze wird mit Vorliebe Gerichte kredenzen, die er irgendwo auf der Welt einmal entdeckt hat. Seine Gäste können zwar sicher sein, fremdländisches Essen serviert zu bekommen, aber dabei kann es sich sowohl um internationale Küche handeln, als auch um Speisen, deren Ingredienzen man lieber nicht wissen will. Andererseits ist der Schütze liberal genug, um Verständnis dafür zu haben, wenn jemand nicht aufessen will.
Ein typisches Schützengericht könnte eine bulgarische Tschopska sein.

Der berechnende Steinbock hat seine Einkäufe detailliert geplant und wird stets darauf bedacht sein, dass die Preis-Qualitätsrelation stimmt. Seine Kochkunst beschränkt sich auf eher traditionelle Speisen, Gewürze werden sparsam eingesetzt und die Gäste genötigt, auch alles aufzuessen, damit nichts verdirbt. Das sollte allerdings nicht allzu schwer fallen, denn der Steinbock wird selten zuviel anrichten.
Ein bewährtes Wiener Schnitzel steht beim Steinbock stets hoch im Kurs.

In der Küche des Wassermanns geht es hoch her. Den Ideen ist kein Einhalt geboten, immer werden neue Variationen erprobt, mögen sie auch ein wenig fremd anmuten. Ob das Essen so weit gedeiht, dass es auch fertig wird, ist eine andere Frage. Andererseits kann der Gast sicher sein, dass er beim Wassermann niemals dasselbe Gericht in der gleichen Form serviert bekommt.
Die Spaghetti Bernardese kann man ausreichend variieren, um den Wassermann herauszufordern.

Der romantische Fisch weint nicht nur beim Zwiebelschneiden. Schon der Gedanke an die tierische Herkunft des Fleisches lässt seine Gefühle überlaufen. Nichts desto trotz schmeckt dem Fisch das Essen - von Neptunus verleitet, wird er sogar manchmal zum Schlemmer. Und ein Herz aus Schokoladensauce auf dem Pudding bringt sein eigenes unweigerlich zum Schmelzen.
Bei der Nachspeise hat der Fisch keine Schwierigkeiten, eine magenfüllende Portion Salzburger Nockerln zu verdrücken.....

*ggg* *ggg* *ggg*
hihi
der großteil stimmt, aber cevapcici mag ich nicht so gerne *gg*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Du bist Skorpion..???
*ggg* *ggg* Diese Frauen haben eine magische Anziehungskraft - sie strahlen mächtig viel Sex-Appeal aus! Jeder Mann an der Seite einer Skorpion-Frau wird früher oder später durchschauen, daß ihre gelassene und leicht unterkühlte Art (glücklicherweise) nur Fassade ist. Hat man(n) ihr Herz gewonnen, so lodert ein feuriges und sehr leidenschaftliches Feuer....

Alles oder nichts - das ist ihr Lebensmotto. Das gilt auch in Herzensangelegenheiten - typische Skorpion-Frauen haben für One-Night-Stands nicht viel übrig. Auch überladene Komplimente bewirken bei ihnen nur wenig, sie verabscheuen Halbwahrheiten oder Oberflächlichkeiten.
Hat eine Skorpion-Frau den Richtigen ausgewählt, wird sie ihm, in guten wie in schlechten Zeiten, loyal zur Seite stehen. Sie ist eine treue und verläßliche Partnerin. Da sie äußerst eifersüchtig ist, sollte er jedoch besser keine Seitensprünge wagen - sie könnte sonst ihren (giftigen) Stachel ausfahren...
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* Kulinarische Vorlieben der Skorpione?

Möchte man sich einem Skorpion kulinarisch nähern, wählt man am besten kein vermeintliches Trendsetter-Restaurant mit stylischen IT-Girls. Sie lieben das unprätentiöse Ambiente mit exquisiter und durchaus unkonventioneller Küche. Bloß keine weichen Speisen, sondern was zum Kauen und Knabbern, schließlich beißen sie sich auch im Leben mächtig durch.....

stimmt das..???
kommt das eher hin..??
upps
ja, das trifft es so ziemlich auf den punkt *g*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
@blue_eye
*ggg* Carpaccio vom Rind mit Skordalia

Etwas zum Knuspern und Knacken.....*lol*

Zutaten:
400 g Rinderfilet (hauchdünn geschnitten)
2 EL Olivenöl extra vergine
2 Schalotten (abgezogen, fein gehackt)
1 Knoblauchzehe
3 EL Semmelbrösel (trockenes Brot vom Vortag)
70 g gemahlene Mandeln
Schale von 1/2 ungespritzten Zitrone
Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle
30 g gehackte Mandeln

Zubereitung:
Rinderfilet auf vier großen Tellern auslegen, dabei darauf achten, dass sich die Fleischscheiben nur wenig berühren. Aus Olivenöl extra vergine, Schalotten, Knoblauch, Semmelbrösel und den gemahlenen Mandeln mit dem Pürierstab oder im Mörser eine cremige Sauce zubereiten. Zitronenschale, Salz und schwarzen Pfeffer unterrühren. Über das Rinderfilet träufeln. Mit gehackten Mandeln bestreuen. Gleich servieren.....

das soll nun ganz nach deinem Gusto sein... *zwinker*
vielen dank
vielleicht finde ich mal jemanden der mir das kocht *gg*
oder ich muß es tatsächlich selber versuchen......*hihi*
aber trotzdem danke....
wo hast du das alles her? [b]liebfrag[/b]
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
hihi....
*letzteswort* *bussi* ich schreib dir mal ne CM....
*ggg* *cool*
ok
ich warte *g*
vielen lieben dank *knutsch*
Der romantische Fisch weint nicht nur beim Zwiebelschneiden. Schon der Gedanke an die tierische Herkunft des Fleisches lässt seine Gefühle überlaufen. Nichts desto trotz schmeckt dem Fisch das Essen - von Neptunus verleitet, wird er sogar manchmal zum Schlemmer. Und ein Herz aus Schokoladensauce auf dem Pudding bringt sein eigenes unweigerlich zum Schmelzen.
Bei der Nachspeise hat der Fisch keine Schwierigkeiten, eine magenfüllende Portion Salzburger Nockerln zu verdrücken.....


*hae* also das passt irgendwie gaarnicht zu mir *achtung*

Ich gebe ja zu recht nah am Wasser gebaut zu haben aber was da oben steht ist ja mal höchst dramatisch übertrieben *pffffffffff*. Ich esse gerne ein gutes Stück Fleisch - ergo hab ich auch kein Problem damit daß da ein Tier für stirbt. So ist das nunmal in der Nahrungskette *zwinker*
Ich als Fische geborene esse da eher weniger gerne Fisch, aber nicht weil ich es nicht ertragen kann daß man einen Fisch dafür tötet, eher aus dem Grund daß ich super Grätenempfindlich bin *schüttel*.
Salzburger Nockerln ist auch net so mein Fall. Lieber was frisches, fruchtiges gepaart mit was "schokoladigem" [b]hehe[/b]
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
@Eowyn....
*ggg* *zwinker* ....nich soooo "tierisch"...ernst nehmen...*ggg*

Und in kulinarischer Hinsicht?

Beim Essen spiegelt sich die Eigenschaft wieder: auch hier lassen sie sich nicht festlegen, weder auf ein Lieblingsgericht, noch auf eine bestimmte Essenszeit. Sie essen irgendwas irgendwann. Dennoch sind Fische häufig Naschkatzen und richten auch Ihre Reisen nach kulinarischen Gesichtspunkten aus. Sie essen oft sehr gehaltvoll..... *frage*

ist doch auch egal...wichtig ist...das es schmeckt...egal
was für ein Sternzeichen man ist..gell..??
Gott bewahre *achtung*

Hier sollte man grundsätzlich nichts "zu" ernst nehmen *zwinker* Was du da gerade noch geschrieben hast klingt schon gaaaanz anders und da erkenne ich mich absolut drin wieder [b]hihi[/b]
Bei mir
stimmt's so ziemlich.

Wobei, Kochbücher bzw Rezepte nutze ich selten, wenn ich koche, dann wird zusammengeworfen, was passt (oder auch nur passen könnte *zwinker* )

2x die gleiche Pastasauce z. B. funktioniert bei mir nie *lol*
***ups ich bin Jungfrau***
und stehe so gar nicht auf alles was sich fressen lässt (sorry den Ausdruck) ich liebe meinen Italiener um die Ecke der mir jeden Tag ein anderes Gericht zubereitet. Ich esse am liebsten in Gesellschaft. alleine meistens nichts, was ich nicht bedaure da es meiner Figur gut tut. Aber wenn dann gut oder nichts. So viel zur Jungfrau..........
Herzlich Momento
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Momento....
*ggg* *zwinker* hier noch was anderes....

Kulinarische Vorlieben der Jungfrauen?
Jungfraugeborene lieben Feinschmeckermenues, am Besten bestehend aus gesunder Kost. Ihr Herz schlägt für Gemüse, vor allem Weizensprossen, Sellerie, Kartoffeln, Bohnen oder Erbsen. Auf Schwerverdauliches verzichten sie lieber.....

*ggg* das scheint doch nicht so richtig auf DICH...zuzutreffen...
ich stell trotzdem noch ein "Jungfrau"...Gericht hier rein....

Asiatischer Nudelsalat
Jungfrauen lieben Nudeln, es passt zu ihrem auf Perfektion bedachten Temperament.

Zutaten:
200 g Glasnudeln, 200 g Sojabohnensprösslinge, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 3 große Möhren, 1 Knoblauchzehe, 3 cm Ingwerwurzel, 2 kleine Thai-Chilis ohne Samen, 3 EL Sojasauce, 2 EL Reisessig, 2 EL süßsaure Chilisauce, Salz

Zubereitung:
Glasnudeln in eine große Schüssel geben und mit kochendem Wasser überbrühen. Nach 3 Minuten aus dem Wasser heben und mit einer Schere in mundgerechte Stücke schneiden. Abtropfen lassen. In eine Salatschüssel umfüllen. Unterdessen Sojabohnensprösslinge mit kochendem Wasser überbrühen. Zu den Glasnudeln geben. Frühlingszwiebeln und Möhren ebenfalls unterziehen. In einem Schüsselchen Knoblauch, Ingwer, Chilis mit Sojasauce, Reisessig und Chilisauce verrühren. Bei Bedarf salzen. Dressing unter den Salat heben. Vor dem Servieren abgedeckt 30 Minuten ziehen lassen, dann nochmals verrühren und abschmecken......

*zwinker* *ggg*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Liebe substitut...
Bei mir
stimmt's so ziemlich. ..

was für ein Sternzeichen bist du denn...??
soll ich nachschaun....was weiter so auf dich zukommt..??

*roll* an Essen... *fiesgrins* *ggg* mein ich..!!
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Eowyn....
*herz* *danke* *herz*

fürs Feedback....und lustiges Kochen...
am besten zu zweit....
*****lig Paar
62 Beiträge
*ggg*
Essen und Sternzeichen, eine Zuordnung die ich noch nie wirklich beachtet habe. Aber irgendwie passt es schon.

lg
mm
Liebe Tommelinchen....
wahrscheinlich muss man für mich, seit ein paar Jahren so ziemlich alles neu erfinden….essen…Kleider ….Schuhe……………xy.

Es liegt wohl daran, dass ich von allem schon zu viel probiert habe?

Auch dieses Gericht kommt mir schon zu den Ohren raus.

Ich werde bescheiden, da ich sehr oft essen gehen muss, liebe ich so einen einfachen Bibeläskäse mit Pellkartoffeln. Ein Gurkensalat mit frischem Dill, Bratkartoffeln und Spiegeleiern.

Ich danke Dir jedoch für Deinen Menüvorschlag, Der sehr wohl auf meinen neuen Lebensgefährten zutrifft, auch Jungfrau jedoch männlich.

Ich glaube da liegt der Unterschied, nicht nur das Sternzeichen, sondern auch weiblich oder männlich, so wie das alter, geben beim Sternzeichen den ton und somit die Essgewohnheiten an.

Sei herzlich Gegrüßt Gitta
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Vor allem....
*herz* *knutsch* *herz*

*danke* liebe Gitta...

dank euch allen für euer Feedback...!!

Für mich .... die sehr interessiert ist....
die Meinungen....Vorschläge....Kritiken..??
von den Menschen....
kennenzulernen...

spielt es keine sehr große Rolle....
welches Gericht für welches Sternzeichen am besten passt...
sondern ob überhaupt was dran sein könnte...

Bei mir paßt auch so einiges nicht...
mag heut auch am liebsten gutbürgerliche Küche..
hab mich durch viele nationale Spezialitäten durchgegessen..
jetzt mag ich am liebsten....z.B. morgends schon "strammer Max"
und Lieblingsessen.....Hähnchen...Meeresgetier...
*ggg*...naja....hier an der Küste nicht unüblich..!!

Ich finde .... vor allem kommt es darauf an...
was hab ich früher in der Kindheit gegessen...!!
DAS prägt MICH noch heute........
*kaffee*...*sonne*....*ggg*....Guten--Morgen..!!
********ris2 Paar
245 Beiträge
Kochen nach den Elementen
Feuer

Sternzeichen Widder, Löwe, Schütze,
Planeten Mars, Sonne, Jupiter,
Geschmack scharf, kernig, herzhaft, soßig, vanillig
Speisen Steaks, Rindfleisch, französische Küche, Leber, scharfes Essen
Gemüse Artischocken, Paprika, Chili, Aubergine
Gewürze Ingwer, Curry (scharf)


Erde

Sternzeichen Stier, Jungfrau, Steinbock,
Planeten Venus, Merkur, Saturn,
Geschmack deftig, kräftig, erdig, sauer, bitter, trockenherb
Speisen Klöße, Vegetarisch, Bündnerfleisch, Speck
Gemüse Kartoffeln, rote Rübe, Rosenkohl
Gewürze Salz, Rosmarin, Baslikum


Luft

Sternzeichen Zwilling, Waage, Wassermann
Planeten, Merkur, Venus Uranus
Geschmack exotisch, neutral, fade, künstlich, synthetisch,
Speisen Spaghetti, Hamburger, Suppen, Brei, Reis, Fast Food,
Gemüse Chicorée, Karotten,
Gewürze Melisse, Oregano, Kapern, Bittermandeln,


Wasser

Sternzeichen Krebs, Skorpion, Fische,
Planeten Mond, Pluto, Neptun
Geschmack neutral, käsig, mild, milchig, fischelnd,
Speisen Meeresfrüchte, Scampi, Italienische Küche, japanische Küche,
Gemüse Gurken, Reis, Algen, Spargel,
Gewürze Beifuß, Vanille, Currymischung (mild)
********ris2 Paar
245 Beiträge
Erotisches Astrologiemenü
Feuer-Mars-Hauptgang
Spieß von gebratenen Artischocken mit Black Angus Rinderfilet
auf Roweinglace, mit Chili-Nudeln
Chili scharf und feurig, Hitze die im Körper das Feuer
der geschlechtlichen Begierde entfacht *fiesgrins*
[b]*[/b]
Wasser-Mond-Dessert
Pana Cotta mit Ingwer-Schokolade
Ingwer wohlschmeckend und ungeheuer Erregend
Schokolade eine Venusspeise mit Theobromin und Glückshormonen *lol*
[b]*[/b]
Erde-Venus-Dessert
Glasierte Feigen in Cassis mit Rosmarineis
Feigen eine fleischgewordene Versuchung und ein Symbol der Fruchtbarkeit
Im Zeichen der Venus ein Genuß mit einem Schuß Erotik
*baeh*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
**WOW**
*herz* *blume* *herz*

Ihr habt euch ja unglaublich viel Mühe gemacht....
ich danke euch vieelmals...Mary_Chris..

*herz* *herz*
Hi Chris
Du bist es aber auch wert, dass sich die Leute so viel Mühe für Dich geben, denn die erste Mühe dies alles zu Analysieren war ja wohl Deine Kraft und Idee.
Herzlich Momento *wein* nicht vergessen.......ein kleines Prost auf Dich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.