Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1578 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
867 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt oder gab es heute...

******_by Frau
397 Beiträge
Wurstsalat...
...gabs heut Abend auf Wunsch meiner Tochter, so wie sie ihn mag... Geflügelfleischwurst, Schalotten, Tomaten, Olivenöl, weißer Balsamico, Salz, bunter Pfeffer *schleck* ich hab davon nix gegessen *ggg* weil's Kind wollt den Rest morgen in die Arbeit mitnehmen... und ich selbst hab ja genug Reserven *floet*
Avokadosalat mit Tomaten und Thunfisch*schleck*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Grazer Krauthäuptel* mit Kürbiskernöl als Vorspeise und als süße Hauptspeise Marillen-** und Zwetschkenknödel*** (aus Brandteig) mit Butterbröseln****

regionale Kopfsalatsorte
*
Aprikosen
* Pflaumenklöße
****Brösel = Paniermehl

(ich hoffe, die Übersetzungen stimmen so)
***ui Frau
11.542 Beiträge
ein teller mit ofengarnelen (paniert) und calamari paniert - dazu eine sauce und eine große schüssel salat *g*

@ Alkestis

*top* super übersetzt *zwinker*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Bei uns gibt es heute gefüllte Paprikaschoten mit Tomatensauce und einen gemischten Salat.
Frikadellen mit Möhrengemüse und Kartoffeln *schleck*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Gute Idee, Frikadellen hatten wir auch schon ewig nicht mehr *sabber*

Muss ich mir gleich auf dem Einkaufszettel für Morgen notieren *tipp*
Das hat auch richtig gut geschmeckt. Und bei Mama schmecken die Möhren am besten
****_hl Frau
5.646 Beiträge
Kartoffeln, Spinat und Kotelett und zum Nachtisch Erdbeeren
***ui Frau
11.542 Beiträge
einen großen topf nudelsuppe - hab zahnaua...
fürcht dem zahnarzt entwisch ich nicht... *heul*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Gestern gabs Pfannkuchen, gefüllt mit Champignonsoße und zum Nachtisch gefüllt mit Apfel-Limmettenmus und eine Quark-Zitronencreme.

Heute hatten wir selbstgemachte Ham- und Fischburger und als Nachspeise frisch gemixte Erdbeerbuttermilch.
******_by Frau
397 Beiträge
hab mich heut bereits im Vorfeld köstlich amüsiert, ein ehemaliger Kollege, mittlerweile sehr guter Freund, wollt nach der Arbeit vorbeikommen und ich sag zu ihm, er kriegt dann auch was "Gscheids" zum Essen, was Gesundes *ggg* einen Salat und danach kriegt er noch was Süßes, Himbeer Charlotte... oh da würde er sich schon sehr freun, weil er die Bilder schon gesehn hat... aber ein Salat wäre doch nix "Gscheids" *lach*

vor dem Essen gabs bissl Honigmelonenkugeln, hab sie spontan angschnitten, weil sie schon so schön reif und duftend war *schleck*

hab einen Couscous Salat gemacht, diesmal mit leicht angebratenem rohem Schinken drin, Zwiebeln, Fenchel, Pak Choi, blanchierte Karotten, Radieserl, Tomaten, rote Paprika, Ziegenkäse, Gurke, frischer Koriander, Olivenöl, Pfeffer, Limetten- und Zitronensaft *schleck* und der Salat kam mehr als gut an "das wäre doch kein ordinärer Salat, sondern was Orientalisches und zudem sehr lecker *ja*

dann gabs noch einen auf die Schnelle gemachten Eistee Pfirsich Aprikose, mit Limettensaft und frischer Pfefferminze und Eiskugeln, weil die Zeit nicht mehr reichte, daß der Tee komplett runterkühlt, aber wie gut, wenns Eis direkt ausm Gefrierschrank kommt...

zum Schluß gabs dann noch was von der Himbeer Charlotte und Kaffee dazu - jetzt werd ich dann sicher noch ne Weile wach bleiben *ggg*

das Beste war aber, daß es letzte Nacht geregnet hat und heut Morgen auch, aber dann kam recht bald die Sonne raus und so konnten wir am Nachmittag bis am Abend schön draußen sitzen...
********ksin Frau
3.549 Beiträge
Heute gab es Rucola-Tomaten-Risotto
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Heute Abend ...
... gab es eine süßsaure Zwiebelsauce mit Kartoffeln, ein hartes Ei und grünen Salat.
Heut keine Lust zu kochen, daher Gyros Pita und dazu einen gemischten Salat
******_by Frau
397 Beiträge
grad gemacht, aber für morgen :)
also heut gabs noch den restlichen Couscous Salat und vorhin hab ich schonmal was für morgen vorbereitet...

Salat aus roten Linsen, Uridbohnen, Feldsalat und Schalotten, Dressing aus Senf, etwas Abrieb von der Orangenschale, bissl Chilli, Salz, Pfeffer, etwas roter Balsamico, Saft einer Limette und Olivenöl

da die Linsen ja wesentlich schneller gekocht waren, als die kleinen, schwarzen Uridbohnen, die eine gefühlte Ewigkeit brauchen - zudem sieht man die gar nicht, weil das Wasser richtig schwarz wird - hab ich den Salat soweit fertig gemacht und drum gibts ein Foto nur mit den roten Linsen und dann eins alles komplett... der is soooo lecker *schleck*

grad kam meine Tochter heim und hat sich drübergemacht... mal sehn, wieviel davon noch übrigbleibt für morgen *ggg* weil eigentlich sollte der paar Stunden ziehn, aber der ist ja jetzt schon fein...
Heute Mittag leckeren selbstgemachten Obstsalat. Unter anderem mit betrunkenen Pflaumen. Die hatte ich letzten Herbst in Rum eingelegt. *schleck*

Am Abend ganz einfach Pellkartoffeln mit Kräuterquark
*****tis Frau
1.052 Beiträge
In Kürze ...
... gibt es Backerbsensuppe - auf die freu ich mich schon,
danach nur Tomatensalat und Käse und Brot und ...

... ganz viel Statistik, weil darüber sollte ich morgen ganz viel wissen.

Spät dann vielleicht noch einen Espresso und ein paar Mürbteigkekse oder Schokolade *schleck*
****_hl Frau
5.646 Beiträge
was
bitte ist eine Backerbsensuppe?
******fun Frau
8.227 Beiträge
na ne suppe mit backerbseneinlage... http://de.wikipedia.org/wiki/Backerbse
die sind total lecker... ohne die würde in meiner familie nur halb so oft ne supper auf dem tisch stehen... *zwinker*
****_hl Frau
5.646 Beiträge
wie
jetzt die kommen einfach so in die fertige Suppe? Egal in welche? Ich hab das noch nie gehört geschweige denn gegessen
Zucchini-Risotto mit 2erlei Käse und gemischter Salat
*******sher Frau
38.539 Beiträge
JOY-Team 
****_hl:
etzt die kommen einfach so in die fertige Suppe? Egal in welche

*ja*

also ich kenne das es ist meist eine klare suppe
Meine Kinder haben die immer gerne als Chipsersatz geknabbert.
Und in der klaren Suppe sind sie einfach nur gut.

Für morgen mittag habe ich mir richtigen Kartoffelsalat gemacht. *schaem*
mit selbstgemachter Mayonaise.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Wenn Du mal ...
... Wiener Schnitzerln machst, oder so wiener Art, dann nütze das Fett noch, mach einen pikanten Spätzle-, Fritatten-, Pfannkuche-, Pliniteig und streiche ihn in kleinen Portionen durch ein Knöpflesieb (siehe Bild). Das sind dann sozusagen frittierte Knöpfle, = Backerbsen.

Diese hausgemachte Version habe ich noch bei der Mutter meines Vaters kennengelernt, die kam aus Schlesien, vielleicht stammt diese Spezialität ja auch von dort. Ein wenig Backpulver oder Natron soll sie rescher machen, hab ich noch nicht ausprobiert!

Gutes Gelingen!!!

Bei mir gibt es heute deftig, deftig, deftig - Gulasch scharf!
Das brauche ih heute nach zwei Tagen Spitalessen, und das mit leckeren Serviettenknödeln.
Knöpflesieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.