Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1578 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
867 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt oder gab es heute...

*****aer Mann
2.737 Beiträge
Sei so lieb, ...
... und sag mir, was ist ...

****ia:
Ingwerzitrone

... , kommt die von der Fonsiplantage?

*wink*
******_by Frau
397 Beiträge
ich hab zwar...
...einige Gewürze von dem guten Herrn Schuhbeck, aber die Ingwerzitrone ist nicht von ihm *zwinker*

da ist unter anderem Zitronenschale und getrockneter Ingwer drin und Zucker und auf der Verpackung steht auch, daß das für Süßspeisen ist, aber wer hält sich schon an das, was auf der Verpackung steht *ggg*

*wink*
****is Paar
6.139 Beiträge
und heute:
ital. Brotauflauf=
Auflaufform einfetten, und mit dunklem Brot in Scheiben geschnitten auslegen.
Zuvor eine Gemüsesoße kochen, unsere hatte in Olivenöl gedünstete Frühlingzwiebelröllchen, dann geraspelte Karottenstifte, gartneigenen Zuchinistücke und eine Packung passierte Tomaten/ 15 Min. dünsten)
EiNE Gemüseschicht auf die Brotscheiben geben. Dann nochmals eine Lage Brotscheiben in die Form schichten, und die restliche Gemüsesoße obendrauf.
Das ganze mit Steukäse ( oder was der Kühlschrank hergibt) bestreuen, u. dann bei 200 Grd ca. 20 Minuten in den Ofen!
Guten Appetit!!
*****ess Frau
18.697 Beiträge
****is:
ital. Brotauflauf=

Hättet ihr davon auch ein Foto?

Das klingt sehr gut zum Resteverwerten. Ich habe manchmal Brot, was mir nicht mehr so schmeckt, wenn es nicht mehr ganz frisch ist. Und auch Gemüsereste.
Daraus ließe sich dann ja wunderbar dieser Auslauf machen.
****is Paar
6.139 Beiträge
@ ein_lass
leider, leider gibt es von meinem ital. Brotauflauf keine Bilde!
Denn: er war so lecker, daß er ganz schnell aufgegessen war!
Ich weiß das Auge isst mit! Aber du bist sicher so kreativ in der Küche, daß du das auch super hinbekommst.
(War im übrigen auch bei zum Teil Resteverwertung! Aber ich gebe meinen kreativen Essgeschichten fast immer einen Namen. Und: so kommen sie auch positiv beim Rest der Familie an! Nur mit dem nochmals kochen wird es dann schwieriger. Aber auch das passt meistens immer wieder!) *smile*
Fast vergessen: nachdem unser Kräutergarten momentan blüht u. grünt, bekam der ital. Brotauflauf noch gartenfrische Kräuter, wie z.B. Basilikum; Petersilie u. Thymian.
***ui Frau
11.543 Beiträge
gefüllte und überbackene zucchini mit frischer tomatensauce (selbstgemacht) und erdäpfeln + salat

gefülltwaren sie einmal mit faschiertem (hackfleisch) und einmal mit polenta
******fun Frau
8.227 Beiträge
ganz einfach... zwei minuten arbeit: himbeerquark... *schleck*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich habe gerade Reste-Essen gemacht: eine Portion für mich alleine.

Ich hatte noch übrig:
eine Zucchini
eine halbe gelbe Paprika
drei kleine Lauchzwiebeln
zwei Möhren

alles klein geschnitten in dünne Scheibchen oder Würfel
in Olivenöl gedünstet, gewürzt, Tomatensauce dazugegeben
eine Portion Makkaroni dazu
alles auf dem Teller angerichtet
Reibekäse drüber (die Tüte war schon angefangen)

Fertig.
Heut gabs gebackenes Fischfilet mit Pommes und dazu leckeren Tomatensalat mit fr. Basilikum
Ich hatte noch gekochte Kartoffeln von Mittag über,so gabs abends Bratkartoffeln wie sie meine drei Männer lieben.....

-gewürfelte Kartoffeln
-2Hirschknacker ebenfalls gewürfelt
2grosse Zwiebeln fein gewürfelt
>>>alles knusprig anbraten und mit "Himmel auf Erden" von Herbaria würzen,dazu einen knackigen Gurkensalat und guten Appetit!*essen*
****02 Paar
22.827 Beiträge
Pellkartoffeln mit Tomaten-Gurken-Kräuter-Quark und dazu Fischstäbchen

hinterher gab es Erdbeeren mit Schlagsahne *schleck*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Hühnerbrust in Kichererbsenmehl paniert, Rosenkohl und Butterkartoffeln mit ganz viel frischen Kräutern.
heute gab es...
... mal ein etwas größeres frühstück und mal ganz etwas anders... haben entdeckt wo man in der nähe frische milch täglich bekommen kann... statt kaffee also heiße milch (ich meine wirklich ganz frische direkt aus dem stall, sie muss dann wirklich noch abgekocht werden vor dem verzehr und es entsteht eine haut beim abkochen... schmunzel)... und haben das gleich ausgekostet und eine leckere selbstgemachte vanillesauce gezaubert und dazu gab´s heut früh äberlausitzer plinsen (aus mehl,zucker,ei und quark) gefüllt mit einer frisch hergestellten erdbeer-ingwermarmelade und ein paar spritzern karamellsauce... mit dem essen aufhören fiel da schwer *zwinker*
******fun Frau
8.227 Beiträge
was sind denn: äberlausitzer plinsen?
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Nudelauflauf mit Hackbällchen und Brokkoli
@sunny4fun
eine art eierkuchen aus mehl, zucker,ei und quark und das ganze dünn ähnlich wie crepes in butterschmalz oder butter ausgebacken ... kann aber nicht sagen aus welcher ecke der oberlausitz speziell, hab das rezept von meiner großmutter geerbt *zwinker*
****is Paar
6.139 Beiträge
heute gab es,
etwas schnelles:
Fusili (ital. Pasta) mit eigenem Radiciosalat aus unsrem Garten und Schimmelkäsesoße.
*smile*
*******USI Paar
4.031 Beiträge
bei uns gab es asiatische gemüsepfanne und putensteaks...........
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Ein ...
... altwiener Backfleisch!

Das ist ein Wiener Schnitzl mit Rindfleisch. Am Freitag wäre JC (Wien - Umgebung) Grollabend gewesen, den es weggeschwemmt hat. Vom Rostbratensteak die Schnitzel geschnitten.

Für den Abend habe ich ja wieder Saucen gemacht, die jatzt aufgebraucht werden müssen, wurden dann doch in der Gruppe verteilt.

Heute waren sie auch ein Tip zum Schnitzel. Im Bild das Saucenplakat, das leider dann nicht wie gedacht zum Einsatz kam und die Saucen vorbereitet.
Saucentischkärtchen
Saucenvorhut
polybaer poste doch mal die Soßenrezepte , ja bitte *liebguck*

Bei mir gabs heut Hähnchenbrustfilet in einer Balsamicoreduktion , mit Creme Fraiche aufgestockt ,grüne Oliven und in Öl eingelegte getrocknete Tomaten zur Soße geköchelt

Yammi war das lecker *schleck* *sabber*
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
original
tunesisches couscous

hab vergessen foto zu machen, war sooo gierig.

rezept von freunden mit lamm, möhren, kartoffeln, zucchini, scharfe schote und natürlich den hartweizengries, scharfe sosse.

*schleck*
******fun Frau
8.227 Beiträge
gestern gab es nen zucchini-reis-auflauf
und heute eine gemüsesuppe mit grießnockerln...
***ui Frau
11.543 Beiträge
gegrilltes *grill* mit käsepolenta und heurigen erdäpfeln und salat *schleck*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Heute gibt es Spaghetti Carbonara und dazu einen grünen Salat, weiß aber noch nicht was Töchterchen da für einen mitbringt *gruebel*
Da gestern reichlich Hähnchenbrustfilet übrig blieb, gab es das heut nochmal und dazu jetzt einen Tomaten-Käse-Reis mit viiiiiel frischem Parmesan dazu Riesenoliven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.